Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Maxwin

eMail-Bestätigung für User nach der Registerung

Recommended Posts

Hallo zusammen !

Wie kann ich es einstellen, dass der User nach seiner Registrerung automatisch eine Bestätigung mit seinem Username und sonstigen Hinweisen bekommt ? Als Admin bekomme ich eine Bestätigung, aber nun soll auch der User eine bekommen (der User wird autom. freigeschaltet, bekommt also auch keine Validating-Mail). Vielen Dank für eure Hilfe ! :)

Share this post


Link to post

schick den neuen mitgliedern doch ne Validating-Mail... das hat mehrere vorteile, erstens kannste dann da deinen Text bzw. deine infos reinschreiben und zweitens machste dein board nen bischen sicherer vor spam und ungewollten mitgliedern. heut zu tage hat jeder ne mailadresse und mal kurz auf ne bestätigungsmail zu klicken ist ja kein weltuntergang

Share this post


Link to post

Das Problem ist hierbei allerdings, dass einige der Validating-Mails im Spamverdacht- oder Unbekannt-Ordner des Users landen und er vergeblich auf seine Freischaltung wartet.

Share this post


Link to post

da hast du natürlich recht... aber auf dieses Problem kann man ja im Infotext nach dem registrieren hinweisen, wo auch drin steht "Sie werden in nächster Zeit eine Bestätigungsmail erhal......" anders gehts es glaube ich nicht, da muss dann schon nen MOD her

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×