ari 0 Report post Posted November 28, 2005 (edited) Hi IPB Profis, jeder User kann in seinem UCP --> Email Einstellungen per Checkbox festlegen, ob er sich in die Newsletterliste eintragen lassen will oder nicht. Wenn ich nicht irre, dann ist dieser Haken sogar per default gesetzt. aba wo finde ich die zugehörige Liste? Nicht mal beim Erstellen einer Bulkmail kann man die User auswählen, die auf der Liste stehen. Hab ich irgendeine Einstellung im ACP verpeilt oder gibts dieses Feature nich und die Checkbox im UCP is nur Makulatur? Ich verwende IPB 2.1.3 Neuinstall, also kein Update von ner alten Version thx schonmal cu Ari Edited November 28, 2005 by ari Share this post Link to post
Tankred 0 Report post Posted November 28, 2005 Die Leute, die in Ihrem Profil diese Option auswählen, erreichst Du im ACP Post Office über "Create New Mail", wenn Du den Haken vor "Honor 'Allow admin to email me' member setting to only email those who have opted in?" lässt. Machst Du den Haken weg, bekommen alle ausgewählten Usergruppen die Mail, egal ob sie Newsletter beziehen wollen oder nicht. Share this post Link to post
ari 0 Report post Posted November 28, 2005 thx ich teste das mal. Die User wirds freuen, wenns funzt Share this post Link to post
ari 0 Report post Posted November 28, 2005 So ok, hat geklappt. aba ich hab nur 2 Mitglieder in meinem Testboard registriert, wo sind die anderen 48 Mails hingegangen?? hab mir den Text der Checkbox geändert, denn die Checkbox 'Allow admin to email me' erinnert mich eher an die Checkbox beim registrieren, bzw. an den normalen Mailverkehr übers Board. findet man in der ...\upload\sources\action_admin\postoffice.php (Zeile 762) und wer den Standardtext der Bulkmail ändern will, denn er im ACP angezeigt bekommt, den findet man in derselben Datei Zeile 1038. thx nochmal an alle Share this post Link to post