Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ari

Newsletterliste

Recommended Posts

Hi IPB Profis,

jeder User kann in seinem UCP --> Email Einstellungen per Checkbox festlegen, ob er sich in die Newsletterliste eintragen lassen will oder nicht.

Wenn ich nicht irre, dann ist dieser Haken sogar per default gesetzt.

bild35gx.jpg

aba wo finde ich die zugehörige Liste?

Nicht mal beim Erstellen einer Bulkmail kann man die User auswählen, die auf der Liste stehen.

Hab ich irgendeine Einstellung im ACP verpeilt oder gibts dieses Feature nich und die Checkbox im UCP is nur Makulatur?

Ich verwende IPB 2.1.3 Neuinstall, also kein Update von ner alten Version

thx schonmal

cu Ari

Edited by ari

Share this post


Link to post

Die Leute, die in Ihrem Profil diese Option auswählen, erreichst Du im ACP Post Office über "Create New Mail", wenn Du den Haken vor "Honor 'Allow admin to email me' member setting to only email those who have opted in?" lässt. Machst Du den Haken weg, bekommen alle ausgewählten Usergruppen die Mail, egal ob sie Newsletter beziehen wollen oder nicht.

Share this post


Link to post

So ok, hat geklappt. aba ich hab nur 2 Mitglieder in meinem Testboard registriert, wo sind die anderen 48 Mails hingegangen?? :o

bild74hv.jpg

hab mir den Text der Checkbox geändert, denn die Checkbox 'Allow admin to email me' erinnert mich eher an die Checkbox beim registrieren, bzw. an den normalen Mailverkehr übers Board.

findet man in der ...\upload\sources\action_admin\postoffice.php (Zeile 762)

und wer den Standardtext der Bulkmail ändern will, denn er im ACP angezeigt bekommt, den findet man in derselben Datei Zeile 1038.

thx nochmal an alle

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×