Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
zyrusthc

html in Beiträgen funktioniert nicht !

Recommended Posts

Hallo zusammen , nachdem mir auf ibforen nimand helfen konnte versuche ich es hier mal bei euch.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Tagen mein 1.1.2 auf die 1.3 geupdated !

Das hat auch so weit alles super geklappt , doch leider wandelt das Board den html code in Beiträgen nicht mehr um , er zeig schlicht den Quelltext , obwohl ich in dem betreffenden Forum bei Allow use of the tag? YES gewählt habe.

Ich habe das ganze hier auf einem Linuxserver , Apache 2.0.53 , mysql 4.1.11-1 und php 4.3.10 .

Muss bei der 1.3 noch irgentein bestimmtes Paket installiert werden , damit das mit dem anzeigen funktioniert ?

Bin über Ratschläge sehr Dankbar .... arbeite gerade auch am deutschen adminCP für die 1.3 , oder gibt es da schon 1 ?

gruss Oli

Edited by zyrusthc

Share this post


Link to post

Nein, meines Wissens muss kein besonderes Paket aktiviert sein.

Das "Problem" bei doHTML sind zweierlei:

a: Es muss der Gebrauch von doHTML im entsprechenden Forum erlaubt sein

b: Der Benutzer der doHTML benutzt muss in einer Gruppe sein, der der Gebrauch von doHTML erlaubt ist. In der Gruppeneinstellung findet sich ebenfalls eine Option, die den Gebrauch steuert.

Deshalb bitte a: und b: überprüfen und dann erneut melden, ob das Problem noch besteht. Ich denke eher, dass durch die Konvertierung entweder das Forenbit oder das Gruppenbit, welches doHTML steuert ausgeschaltet wurde.

Grüß

Grey

Edited by GreyCrow

Share this post


Link to post

Hallo

Danke für den TIP.

Bei der Gruppe war "Can use tag?" deaktiviert , aber das aktivieren hat auch nichts gebracht . html will immer noch nicht funktionieren.

Hat jemand noch ne Idee ?

gruss Oli

Share this post


Link to post

Blöde Frage: Hast du den doHtml-Tag auch verwendet?

Danke du bist mein HELD !!! :D

In der 1.1.2 war das nicht erforderlich , aber ab der 1.2 scheint das die norm bei den boards zu sein!

Danke an alle die mir geholfen haben.

gruss Oli

Share this post


Link to post

*Kopf auf Tisch schlägt*

Ich dachte, dass das klar wäre, wenn es sich um einen BBCode Tag handelt... ;) Danke an TO, dass er mich daran erinnert hat, in Zukunft nachzufragen :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×