Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DarkTear

IRC Anzeige im Forum?

Recommended Posts

Hallo, wollte mal anfragen, ob es für das IPB 2.1.1 eine Anziege gibt, bei der die User im IRC Channel angezeigt werden? Würde mich sehr freuen, wenn es da was gäbe, was leicht umzusetzen wäre. Hab schon so oft gesucht und kaum oder garnix gefunden und es kann ja irgendwo nicht sein, daß es für so ein Board nicht sowas gibt.

Share this post


Link to post

Das umzusetzen ist davon abhängig, ob es Dein eigener IRC-Server ist. Es gibt einen "irc2sql-Bot", der alle Benutzernamen in eine mySQL-Datenbank schreibt. Dann kann man natürlich auch auf die Benutzernamen zugreifen.

Wenn es sich um einen "fremden" Server handelt, wird es schon schwieriger. Du müsstest dann ja permanent einen Bot im Channel haben, der Dir die Benutzerinformationen zurückliefert...

Share this post


Link to post

Nein muß es nciht, hab inzwischen das Problem gelöst, denn es gibt fürs IRC-MANIA eine Anzeige und dort muß man sich nur eine Datei auf deren Server anlegen lassen, dann kann man das gut ins Board implementieren.

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Nein muß es nciht, hab inzwischen das Problem gelöst, denn es gibt fürs IRC-MANIA eine Anzeige und dort muß man sich nur eine Datei auf deren Server anlegen lassen, dann kann man das gut ins Board implementieren.

Wollte nun fragen, wie man das machen kann? Ich habe diesen IRC-Chat in meinem IPB 2.1.3 installiert. Wie kann man jetzt auf der Startseite anzeigen, wer im Chat unterwegs ist? Der IRC-Server bei mir ist auch IRC-Mania.de!

Wäre dankbar für Hilfe. :)

Share this post


Link to post

Schick mir mal ne PN mit deiner Mail Addy, dann kann ich dir den Mod zuschicken.

Du mußt aber übrigens bei IRC-MANIA Op Schutzgeist auch eine Datenbank Datei angelegt haben. Einfach in den IRC-MANIA Chat gehen und ihn dort etwas nerven, wenn er da ist. Viel Geduld mitbringen, der Kerl ist nicht immer der Schnellste. Wenn er die angelegt hat und du einen registrierten Channel hast, dann einfach den Mod in dein Board einbauen und gut ist. Dürfte normal funzen, tut es zumindest bei meinem Board.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×