Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Jeroen

Mitglied
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

  1. IRC Anzeige im Forum?

    Das umzusetzen ist davon abhängig, ob es Dein eigener IRC-Server ist. Es gibt einen "irc2sql-Bot", der alle Benutzernamen in eine mySQL-Datenbank schreibt. Dann kann man natürlich auch auf die Benutzernamen zugreifen. Wenn es sich um einen "fremden" Server handelt, wird es schon schwieriger. Du müsstest dann ja permanent einen Bot im Channel haben, der Dir die Benutzerinformationen zurückliefert...
  2. Hallo Zusammen, ich komme mal wieder in den Genuß, ein Forum einrichten zu dürfen. Da ich vor Jahren selbst mal IPB genutzt habe, möchte ich auch gerne dieses System wieder nutzen. Nach einem längeren Suchen im Netz habe ich nun zig Versionen gefunden. Insbesondere 1.3, 2.0.X und 2.1.X Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen diesen Versionen? Gibt es eine Abhängigkeit und welche Version ist kostenfrei Nutzbar. Was hat es mit den "Trial-Versionen" der 2.X auf sich? Sind diese Eingeschränkt oder dürfen diese nur eine bestimmte Zeit genutzt werden?
  3. IPB 2.0.4 & Invision Gallery 2.0.1

    Die "ipsclass.php" ist mE erst ab 2.1.X vorhanden. Das Mod scheint wohl mit der 2.0.4. net zu laufen.
×