Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
pechsträhne

Anzeige im Forumtitel

Recommended Posts

ich wollte gerne mal wissen, ob es möglich ist in den einzenen foren was einzubauen, siehe bild, damit man sieht wer sich dort gerade befindet. wenn ja, kann mir das bitte jemand erklären, weil ich nicht weiss wo ich da überhaupt anfangen muss.

danke

Pechsträhne

Share this post


Link to post

Ich meinte in der Forenübersicht.

wie ich schon sagte wenn es geht, wäre es natürlich auch im entsprechendem forum nicht schlecht, aber bei der forenübersicht würde mir schon langen.

Share this post


Link to post

Letztere Möglichkeit ist standardmäßig bereits integriert:

AdminCP / System Settings / CPU Saving ->

Die Punkte heißen:

Remove 'Users Browsing this forum' feature?

Remove 'Users Browsing this topic' feature?

Sind diese auf "off" geschaltet, so wird im Thema selbst und in der Themenansicht des Forums der Benutzer angezeigt, welcher es gerade besucht. Einen Schalter für die Forenübersicht (Hauptübersicht) gibt es aber nicht. Ansonsten wird am Ende der Seite in einem etwas abgesetzten Bereich (je nach Skin) der oder die Benutzer angezeigt.

Als kleiner Denkanreiz wäre es ggf. auch zu überlegen, ob eine Benutzeransicht pro Forum in der Hauptforenansicht wirklich eine gute Idee wäre. Sicher hat unser Zaubermeister Stefan vielleicht eine Idee, wie das SQL-schonend eingebettet werden könnte, aber gerade bei Foren mit viel Betrieb kann ich mir schon ausrechnen, dass vielleicht mehr als eine zusätzliche SQL Abfrage (genügt eine?) die Geschwindigkeit negativ beeinflussen könnte. Dies aber wirklich nur zum Nachdenken, vielleicht lässt es sich auch ressourcenschonender umsetzen, als ich gerade denke.

Grey

Edited by GreyCrow

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×