Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nycoon

2 Kurze Fragen

Recommended Posts

Hi@All,

hatte die Forensuche schon durch und daher frag ich mal kurz hier :) Kurz: Gibt es ein Language Pack für den Admin Bereich?

Und nu das Hauptprob: Ich habe ein Forum für einen Clan, wenn sich Leute registrieren bekommen sie ja den Status Member. Wie kann ich es mit den Masken regeln, dann ich meine Clan Member absondern kann, und nur sie Zugriff zu einer Bestimmten Forum Kategorie bekommen (Interner Bereich).

Theoretisch bräuchte ich dafür eine neue Maske für oder?

Gruss Rene | Nycoon

Share this post


Link to post

Deutsches ACP

Wegen den Berechtigungsmasken. Du kannst eine neue Maske erstellen, die nur Zugriffe auf den internen Bereich zuläßt und den jeweiligen Mitglied diese und die normale Maske zuordnen.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit eine Maske zu erstellen, die die normalen Berechtigungen und die Rechte für den internen Bereich hat. Dann ordnest du nur diese Maske den entsprechenden Mitgliedern zu.

Du kannst aber auch die neue Maske einer Gruppe zuordnen und die Mitglieder in diese verschieben.

Wie du sieht, es gibt mehrere Wege die zum Ziel führen.

Share this post


Link to post

Huhu Stefan,

erstmal danke fürs ACP :)

Nun ist für mich aber die Frage, wie kann ich eine neue Maske anlegen? Dazu haben ich leider nichts gefunden.

Gruss Rene

Share this post


Link to post

Anlegen einer neuen Berechtigungsmaske:

ACP => Forum Control => Permission Masks => Create a new permission mask

Permission Mask Name = Name der neuen Maske

Inherit forum permission mask from... = Da kannst du dir aussuchen, ob eine vorhandene Maske mit ihren Berechtigungen als Vorlage dienen soll. Ist jedoch keine Pflicht.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×