Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
MacTV

Fazit der diesjährigen Games Convention 2005

Recommended Posts

Die GC - Games Convention ist Europas ultimatives Event für interaktive Spiele, Information und Bildung so heißt das Motto auf der Homepage. Rund 54.000 Besucher (2004: 50.000 Besucher) strömten am dritten GC-Tag auf das neue Messegelände. Insgesamt kamen an den ersten drei Tagen bereits 110.000 Besucher zur diesjährigen GC. Das Rekordergebnis vom Vorjahr wurde somit schon einen Tag vor Messende überboten. Soweit so gut

Aber den Glanz aus dem Jahre 2002 (siehe hier) hat die Games Convention schon lange verloren. Von den 189 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren waren meiner Meinung nach 80 % für die Konsolen die restliche 20% im PC Bereich. Und die 20% braucht kein Mensch. OK, FIFA 2006, Live For Speed und Global Storm sind nicht schlecht aber deswegen muss man nicht auf die GC. Ach ja, zu BF2 kann man nichts sagen, das Spiel wurde erst gar nicht vorgestellt. Vielleicht wären dann an den EA Ständen Massendiskussionen im Bezug auf Ranking Server ausgelöst worden werden was EA Games verhindern wollte ? :D

Von ATi wurde die Multi-GPU Lösung CrossFire gezeigt, dabei werden zwei Grafikkarten zusammengeschaltet. Eine Idee die nicht gerade neu ist und wohl nur Hardcore Zocker brauchen.

Apopro hinmüssen, ich war definitiv das letzte Mal auf der GC. Die Messe ist eigentlich nichts anders als ein großes Karstadt wo Kiddys für 10 Euro Eintritt vor den Konsolen spielen dürfen. Überall liegen die FATBOY Kissen rum und die Kiddy liegen drin und zocken.

Am Eingang wird man schon mit der Bändchen-Point-Warteschlange erschlagen.

bandchen2ar.jpg

Die Idee ist soweit gut, nur ich was ich nicht verstehen kann warum gibt es keine Halle mit nur ab 18 Jahren Spielen? Nein, jeder Gamehersteller (eigentlich gibt es ja nur einen = Electronic Arts) hat am Messestand einen Raum wo man 30 Minuten ansteht um z.B. Hitman: Blood Money oder Tomb Raider: Legend zu sehen. Auch für dem Film "Doom" welcher am 28.10.2005 in die Kinos kommt, durfte man 30 Minuten anstehen. (Wobei der Trailer im Internet rumhuscht) Komische Welt ...

Keine Lara´s, keine Babes, keine Chicks nix oder hatten die am Samstag alle Frei ?

Na gut, einpaar waren schon da, aber die musste man suchen, und waren aber dann im ganzen aber keine "Reißer"

im Vergleich zu 2002 (klick)

chicka3dr.jpg chickb8bo.jpg

Die zwei Bilder sind von www.giga.de (klick für mehr Bilder))

Nungut, wenn man nicht nach neuen Spielen sucht, kann man sich vor die Stände stellen und zusehen wie die Massen versuchen Schlüsselanhänger, Flyer oder sogar nur leere Tüten von den Promotern zu bekommen. Erinnert ein bisschen an Kölle Alaf:

davolk2gj.jpg

Wollt Ihr ein Bändchen ? - JAAAAAAAAAAA

Ich kann Euch nicht hören ! - JAAAAAAAAAAA

Ihr seit so leise ! - JAAAAAAAAAAA

Da hab Ihr eins . JAAAAAAAAAAAA

Naja, wir hatten unseren Spass mit dem MFHR!

mfhr0he.jpg

Bye Bye GC wir sind zu alt für Dich ...

http://www.tegclan.de

Share this post


Link to post

Bye Bye GC wir sind zu alt für Dich ...

naja, wenn ich mir so Bilder anschaue, wie diese hier:

chicka3dr.jpg,

werde ich wohl nächstes Jahr mal dort vorbei schauen :D

Ich denke, für sowas ist man "nie" zu alt :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×