Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
derDenty

Passwortschutz?

Recommended Posts

.htaccess wäre doch eine Möglichkeit, oder sonst nur Mitgliedern den Zugriff erlauben und die von Hand freisschalten ode temporär das Board deaktivieren, dann kommen aber nur noch die Admin drauf

Share this post


Link to post

.htaccess hat mein Hoster,brauche den nur noch aktivieren,bloß wenn ich den gesamten Ordner*Board* mit Schutz versehe,dann wird andauernd die Passwortabfrage gestartet.

Ich denke,das es unmöglich ist,das komplette Board zu schützen,wird wohl nur,so wie du es schon schreibst,möglich sein,die Zugangsberechtigungen der User zu ändern,oder das Board offline zu schalten.

Danke erstmal für die Info :)

Share this post


Link to post

Bei .htaccess sollte nach einmaliger korrekter Anmeldung keine weitere Aufforderung mehr kommen, da die Session dann erfolgreich authentifiziert ist. Wenn trotzdem noch die Aufforderung kommt, macht entweder der Hoster oder ihr etwas verkehrt ;)

Share this post


Link to post

Also ich hatte den Ordner *Board* wo das gesammte Forum drin enthalten ist mit dem Passwortschutz versehen und wurde trotzdem einige Male aufgefordert die Zugangsdaten einzugeben,liegt das vielleicht daran,das ich in diesem Verzeichnis auch mein Fotoboard habe,welches auch geschützt ist?Da klappt es wunderbar.

Share this post


Link to post

Bei verschachtelten .htaccess Dateien kann es durchaus zu Überschneidungen kommen, je nach Servereinstellungen gelten rekursive oder nicht-rekursive Einstellungen. Es könnte aber auch ggf. durch verschiedene Domains ausgelöst werden (bspw. mit oder ohne "www").

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×