Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
PL|imac

Darstellung von Attachements hinkt

Recommended Posts

Hi,

seit kurzem habe ich Probleme beim Darstellen von, als Attachement, hochgeladenen Bildern. Die Thumbnail-Ansicht funktioniert einwandfrei, jedoch beim Klick auf das Vorschaubild wird ein Fenster geöffnet, indem das Vollbild als ASCII-Quelltext dargestellt wird. Kann mir jemand helfen?

Beispiel-Link: http://www.projectlan.de/board/index.php?s...st=0entry2424

Am Upload selbst kann's also nicht liegen, denn die Bild-URL -extern aufgerufen- funktioniert einwandfrei.

Share this post


Link to post

Hast du irgendwelche Mods vor kurzer Zeit eingebaut?

Für mich sieht es so aus, das bei Aufruf der Attach zusätzlich noch HTML Code mit ausgegebenn wird, was natürlich den Header bzw. das Bild zerstört.

Öffne mal deine attach.php und kommentiere

          @header( "Content-Type: ".$post['attach_type']."\nContent-Disposition: inline; filename=\"".$post['attach_file']."\"\nContent-Length: ".(string)(filesize( $file ) ) );
         
         // Open and display the file..
         
         $fh = fopen( $file, 'rb' );  // Set binary for Win even if it's an ascii file, it won't hurt.
         fpassthru( $fh );
         @fclose( $fh );
wie folgt aus
/*          @header( "Content-Type: ".$post['attach_type']."\nContent-Disposition: inline; filename=\"".$post['attach_file']."\"\nContent-Length: ".(string)(filesize( $file ) ) );
         
         // Open and display the file..
         
         $fh = fopen( $file, 'rb' );  // Set binary for Win even if it's an ascii file, it won't hurt.
         fpassthru( $fh );
         @fclose( $fh );*/

Dann öffne nochmal ein Bild, was natürlich dann nicht erscheint und kontrolliere ob noch zusätzliche Ausgaben erscheinen.

Share this post


Link to post

Hast du irgendwelche Mods vor kurzer Zeit eingebaut?

Ja habe ich. Ich hatte vorgestern den "Today - Yesterday"-Mod und den Reputation-Mod installiert. Auf jeden Fall bedanke ich mich für Dein schnelles Feedback. Ich meld' mich nachher gleich wieder.

UPDATE: Habe die Zeilen wie angegeben auskommentiert. Nun wird garnichts dargestellt, also leider auch kein Codeschnipsel oder ähnliches.

Edited by PL|imac

Share this post


Link to post

Hm, vielleicht wurde der Header schon durch irgendetwas anderes gesendet?

Füg mal direkt unter dem auskommentiertem Code ein:

if (!headers_sent($filename, $linenum)) {

   print "Bisher kein Header gesendet";

   exit;


// Wahrscheinlich wollen Sie hier eine Fehlermeldung auslösen

} else {


   print "Headers already sent in $filename on line $linenum";

   exit;

}

(Ja, ich hab das ding aus dem PHP Handbuch geklaut, und...?)

Share this post


Link to post

Headers already sent in /var/www/web443/html/board/lang/en/lang_global.php on line 254

Eine Zeile 254 gibt es jedoch in besager Sprachdatei nicht. :blush:

Edited by PL|imac

Share this post


Link to post

Bin gerade erst nach Hause gekommen und nicht mehr sonderlich aufnahmebereit. Hab die Mods mal kurz überflogen und auf Anhieb nichts gefunden. Schau morgen noch mal in Ruhe.

Könntest du in der Zwischenzeit mal die lang_global.php verlinken/hochladen, damit man sich diese mal anschauen kann.

Share this post


Link to post

Mein Wartezettelchen hat die Nummer 1, laut dem Bild in deiner Sig, werde ich jetzt bedient. ;)

Hast du nochmal ein paar Minuten deiner Zeit?

Danke und Gruß

imac

Share this post


Link to post

Kann sein, dass ich mich "verguckt" habe, aber ist da vor dem <?php bzw. nach dem ?> ein Absatz / eine leerzeile?

Wenn ja, entfernen ;)

Die fehlermeldung deutet nämlich darauf hin ;)

Ansonsten tausch die Datei mal gegen diese aus und berichte dann:

Share this post


Link to post

Danke Modula. Es lag wohl tatsächlich an den leerzeilen. Funktioniert nun wieder und ihr bekommt alle ein Fleiß-Bienchen von mir ;).

Danke und Gruss

der vom Support begeisterte imac

Share this post


Link to post

wenn nach dem ?> bzw. vor dem <?php leerzeilen sind so werden diese an den Brwoser gesendet - als LEERZEICHEN - da die languange files eingelesen werden bevor die header anweisung für das attachment gesendet wird hat der browser also schon zeichen bekommen und damit einen header, da mit dem ersten zeichen das php an den browser sendet ein header gesendet wird :)

Vergiss nicht, den Debug Code wieder zu entfernen :)

Share this post


Link to post

Mein Wartezettelchen hat die Nummer 1, laut dem Bild in deiner Sig, werde ich jetzt bedient. ;)

Hast du nochmal ein paar Minuten deiner Zeit?

Derzeit ist der Nummernbereich von 1 bis einer endlichen Menge an meine Diplomarbeit vergeben, deswegen warich die letzten Tage nicht im Forum unterwegs und hab das Problem nicht weiter verfolgt.

Jedoch schön, das dir auch Modula helfen konnte.

Share this post


Link to post

Ich verliere hier nur relativ schnell den Überblick da ich bei der Menge an Foren immer über neue Beiträge gehe und wenn ich dann nicht gleich was zu dem thema schreibe kommts durchaus vor, dass ich es nicht weiter beachte :/

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×