Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matte

SQL-Fehler nach Serverwechsel

Recommended Posts

Hi Forum,

ich habe mein Board von Server A nach Server B umgezogen.

Seitdem bekomme ich auf dem neuen Server die Fehlermeldung:

mySQL query error: SELECT m2.id, m2.name, m2.email, m2.hide_email, m2.location, m2.aim_name, m2.icq_number,

                        f.id as forum_id, f.read_perms, f.name as forum_name, c.state

                 FROM ibf_moderators mod

                   LEFT JOIN ibf_forums f ON(f.id=mod.forum_id)

                   LEFT JOIN ibf_categories c ON(c.id=f.category AND c.state != 0)

                   LEFT JOIN ibf_members m2 ON (mod.member_id=m2.id)

                 


mySQL error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mod

                   LEFT JOIN ibf_forums f ON(f.id=mod.forum_id)

            ' at line 3

mySQL error code: 

Date: Tuesday 02nd of August 2005 09:36:33 PM

Das passiert wenn ich auf "Moderatorenteam" klicke. Wenn ich mir einelne User anzeigen lassen will erhalte ich eine leere Seite.

Server A:

SQL Version: 3.23.49a

PHP Version: 4.3.2

Server B (neuer Server):

SQL version: 4.1.10a

PHP Version: 5.0.4

Sagt mir jetzt bitte nicht, das das Forum nicht mit Version 4.3.2 läuft... :blink:

Share this post


Link to post

Hm, sorry, keine Ahnung was bei dir schiefläuft:

Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. (die Abfrage dauerte 0.0006 sek)

SQL-Befehl:

SELECT m2.id, m2.name, m2.email, m2.hide_email, m2.location, m2.aim_name, m2.icq_number, f.id AS forum_id, f.read_perms, f.name AS forum_name, c.state
FROM daocds_moderators mod
LEFT JOIN daocds_forums f ON ( f.id = mod.forum_id )
LEFT JOIN daocds_categories c ON ( c.id = f.category AND c.state !=0 )
LEFT JOIN daocds_members m2 ON ( mod.member_id = m2.id )
LIMIT 0, 30

Hast du die Forendateien einfach kopiert oder auf dem neuem Server das Forum + Mods neu installiert?

Share this post


Link to post

Ich habe das Forum auf dem neuen Server installiert und dann die Änderungen vom alten Board, sowie die komplette Datenbank wieder eingespielt.

Einen Mod habe ich nicht installiert. Mich wundert es halt auch, das ich mir nichtmal ein Member anzeigen lassen kann. Der Rest funktioniert soweit. :yeahright:

Share this post


Link to post

Es liegt an der MySQL Version, denn bei den neueren Versionen ist mod ein Schlüsselwort und kann deswegen nicht als Abkürzung für die Tabelle verwendet werden.

Mehr Infos hier.

Share this post


Link to post

Genau das scheint das Problem zu sein.

Ich bin aus den Thread nur nicht ganz schlau geworden, in welchen Dateien ich das jetzt ändern muss. :(

Danke schon mal Stefan.

EDIT:

War die stats.php. Jetzt funktioniert es.

Ich habe aber immernoch das Problem, das mir eine leere Seite angezeigt wird, wenn ich mir ein Mitgliederprofil anschauen will.

Edited by matte

Share this post


Link to post

Ich habe aber immernoch das Problem, das mir eine leere Seite angezeigt wird, wenn ich mir ein Mitgliederprofil anschauen will.

Liegt an PHP5.

Datei Usercp.php und Profile.php

Suche und entferne folgende Zeile

    var $parser;

dann funktioniert es ohne Probleme. Ursache ist, das die Variable doppelt in der Klasse definiert ist.

Share this post


Link to post

Danke Stafan, das hat geklappt.

Eine abschließende Frage habe ich aber noch:

Wenn man im ADMIN-CP unter "Skins & Templates" -> "HTML Templates" die Funktion "Resynchronise the database temlates FROM the PHP-Skin files" auswählt, so liest er die Daten nicht ein. Ich habe einfach die alten Einstellungen aus dem Board exportiert und da wieder hochgeladen, aber eigentlich sollte das doch gehen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×