Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ameami

paar fragen zu IPB1.3

Recommended Posts

1. Was heisst genau "unlimitierte benutzung"? Kann ich es auch leicht kommerziel nutzen?

2. Gibts es ein deutsches Tutorial wie ich skins erstelle?

3. Ich kanns eh nicht, aber darf man den code leicht veraendern?

4. Das wars

Antwort wuerde mein Herz hoeher schlagen lassen, aber bitte keine schlechten, weil sonst kriekt es einen kollabs.*g*

Scherz beiseite -> Ich habe jetzt so ein bischen rumgelesen und erfahren die ganze ganze geschicht von 1.3&1.3.1 UND 2 !!!!! Schweinerei kann ich nur dazu sagen. Besonders was ich ueber die versprechungen von Invision gelsen habe wie "die software wird immer im freien markt bleiben" oder "die 2 wird kostenlos sein" ! Stimmt das, dass das Invision gesagt hat?

Edited by Ameami

Share this post


Link to post

1. Was heisst genau "unlimitierte benutzung"? Kann ich es auch leicht kommerziel nutzen?

2. Gibts es ein deutsches Tutorial wie ich skins erstelle?

3. Ich kanns eh nicht, aber darf man den code leicht veraendern?

4. Das wars

zu 1) was bedeutet "leicht kommerziell"? Genere: Kommerzielle nutzung nur bei Lizenzerwerb...

zu 2) sorry, ka

zu 3) du darfst den code auch komplett umschreiben..

du darfst aber nicht, eine Zeile verändern, nen copyright von dir drunter setzen und behaupten: das ist meins ;)

zu 4) von mir auch :)

Share this post


Link to post

1. naja spenden oder/und minimale einnahmen um das projekt zu verbessern und foerdern?

2. sonst welche tips um eigene Syles zu machen?

3. die eine zeile die du erwaehnst ist der Copyright oder?

Share this post


Link to post

3) Nein, mit der einen Zeile war gemeint, dass ihr nicht einfach eine Zeile Code verändern dürft und dann für das komplette Paket behauptet: "Ich habe dieses Forum programmiert". Copyrights dürfen generell nicht entfernt werden.

1) Spenden oder Einnahmen um die Projektkosten zu decken ist weit gefasst. Komerzielle Nutzung ist etwas, was mit dem Haupterwerbszweck zusammenhängt. Wenn ihr ein Forum eröffnet, zu welchem die Anmeldung nur über einen zu bezahlenden Account möglich ist oder bezahlten Support anbietet, so ist das kommerziell. Wenn ihr einen PayPal Button nutzt, damit ihr ab und an eine Spende bekommt so würde ich dies noch nicht unbedingt als kommerzielle Nutzung ansehen.

2) Ein Tipp: Vorhandenes Skinset duplizieren und dort mit leichten Änderungen beginnen. SelfHTML herunterladen und mit den CSS Daten ein wenig spielen um ein Gefühl zu bekommen, welche Einstellung welchen Effekt hat.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×