Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ray Charles

Problem mit Lofi-Version

Recommended Posts

Wenn ich versuche auf die Lo-Fi-Version meines Boards zuzugreifen, kommt immer diese Fehlermeldung. Weiß jemand woran das liegen könnte?

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spidey2/lofiversion/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spidey2/lofiversion/index.php zuzugreifen.

Dies ist nicht erlaubt!

Warning: Unknown(): Sicherheitsverletzung: in Unknown on line 0

Warning: Unknown(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spidey2/lofiversion/index.php): failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Warning: (null)(): Failed opening '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/spidey2/lofiversion/index.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0

Share this post


Link to post

ich hab in der funpic FAQ folgendes zu dem Fehler gefunden:

Fehler: Secure SSI 

Original Post von ibor: 

Hi .. ! 


Alle die das Problem mit dem Secure SSI Fehler biem PHPKIT haben .. sollten mal im Adminbereich bei ihrem Style bei Grafikverzeichniss .. den richtigen Pfad einstellen .. oder beim standardstyle reicht auch nur ne dummy adresse (da der standardstyle keine grafiken bezieht .. aber das wurde einfach von phpkit so vor eingestellt das beim standardstyle nix drinnsteht .. - is ja auch logisch - deswegen kommt die meldung bei den andern styles auch nich .. da die alle grafiken benutzen .. und somit auch ein grafikpfad für diese als voreinstellung angegegebn wurde ..) - .. weil sonst versucht phpkit dauernd die grafiken da zu finden wo es nicht suchen darf Very Happy 


also versucht das mal .. dann müsste der Fehler weg sein .. 



Secure SSI: 

Also. 

Es kann daran liegen dass ihr mit der variable $PATH_INFO; versucht die adresse rauszufinden 

bzw. anzugeben. 


sucht solche angaben im script und schreibt irgendwo vor der korrektur (nur einml pro php-script): 

define ( "PATH" , urldecode ( $_SERVER [ 'QUERY_STRING' ])); 




die $PATH_INFO variablen löscht ihr raus und ersetzt diese dann einfach durch PATH (Achtung! ohne $ schreiben das eine konstante ist)

das Problem ist, dass ich diese Stelle nirgends in der index.php des LOFI-Ordners finden kann? weiß jemand wie das geht??

danke :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×