Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
phpil

Profilinfos neben Topic

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich jetzt erfolgreich user in die IPB Datenbank eintragen kann, sogar mit Bestätigungsmail, wollte ich jetzt noch ein zusätzliches kleines Bildchen, in die Proflie mit einbauen. Auf meiner Seite kann man Punkte zu einem ganz bestimmten Thema sammeln. Desdo mehr Punkte man hat, desdo höher ist der eigene Rang. Diese Punkte werden zur Zeit in der pfields_content tabelle gespeichert im field_3.

Ich weiss das ich dadurch in gewisser Weise den automatismus des Forum verändere, da ich dieses field_3 niemals löschen darf. Aber für meine Zwecke reichts volkommen aus. Um diese Punket jetzt im Profil anzuzeigen, und je nach Punktzahl durch eine if abfrage, ein anderes Bild anzuzeigen, musste ich in der Topic.php rumfummeln. Leider sah ich da keine andere Lösung. Geht das uch irgendwie anders ? Ich meine, das da einfach die Punkte stehen, ist ja leicht hinzubekommen, indem man eben unter custom fields, hidden auf "no" setzt. Aber wenn ich jetzt in den templates rumfummel, dann würde ich ja für jedes custom field ein Bild bekommen, was mir ja nix bringt.

Mein eigentliches Problem is aber: wie bekomme ich dieses bild jetzt auch noch in das kleine Profil links neben jedem Posting ? So unter den Avatar oder so? Wie heisst dieses template, was für die daten da links verantwortlich ist ? und wie kann ich die Punktezahl des einzelnen users im field_3 erreichen ? und vor allem, wie wandle ich dass dann wiede in ein bild um ?

hat DA einer einen rat ?

Grüße

phpil

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×