Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
ICEman

Schriftfarbe oder bg

Recommended Posts

Hallo,

bei mir ist dieser Bereich durch den anderen Skin kaum zu erkennen.

Weiß jemand wo ich die Textfarbe oder die Hintergrundfarbe einstellen kann?

Siehe Bild

Gruß Tom

Share this post


Link to post

im orginal skin wie hier sind diese zeilen dafür verantwortlich was dort angezeigt wird und naturlich deine css :)

 Offene Befehle:&nbsp;<input name="tagcount" size="3" maxlength="3" style="border: 0px none; font-size: 10px; font-family: verdana,arial; font-weight: bold;" readonly="readonly" class="row1" value="0" type="text">

    &nbsp;<input name="helpbox" size="50" maxlength="120" style="border: 0px none; width: auto; font-size: 10px; font-family: verdana,arial;" readonly="readonly" class="row1" value="Hinweis: Hilfe-Modus erleichtert Formatierung" type="text">

am bessten du suchst einfach bei deinen skin diese zeilen sie könnten ja im code verändert worden sein so das sie nicht mehr so wie hier ausschauen und die farben könneten direkt im html code stehen

daher kann ich dir keine alttags lösung geben :)

p.s. natürlich musst du beachten das es nicht genau so in den skin files steht :) es gibts ja schliesslich noch variablen :)

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

Thx

Schon mal gut das es in einer Skin Datei ist.... hilfreich wäre mir wenn ich wüßte in welcher ?!

Bin schon alle durchgegangen mit der Suchoption <input name="tagcount"

aber nichts gefunden.

Wenn ich wüßte in welcher Skin Datei, wäre die Suche einfacher (mit anderen Suchoptionen).

Gruß Tom

PS.Solange gehe ich die 29 Skin Dateien jeweils mit anderer Suche durch.

Ahaa ! In der Skin_Post :rolleyes:

Edited by ICEman

Share this post


Link to post

In der Regel kann man - wenn man die für die aktuelle Seite angezeigte Skindatei sucht - sich nach dem ?act={wert} richten - {wert} gibt Rückschlüsse auf die gesuchte Datei ;)

Share this post


Link to post

Ja, als Newbie hat man(n) es schwer..... dabei könnte vieles sooo einfach sein ;)

Einträge in der skin_post (style='color:...usw.) funktionieren nicht.

Wird wohl doch in der css verankert sein...... aber da such ich mir nen Wolf.

Naja, evtl. hat ja noch jemand nen Tip ?!

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Jippii :teehee:

Nachdem ich mich nun Std. mit der css beschäftigt habe (und nicht weiter kam) habe ich mich noch mal an die skin_post gemacht.

Der Tip von Fabio war schon ganz hilfreich..... hatte nur den Fehler gemacht und die Änderungen im Abschnitt "function pm_postbox_buttons" gemacht (welche ohne Auswirkung waren)

statt im Abschnitt "function postbox_buttons" (ohne pm_)

Nun kam der code style='color:#EBDDC3' auch zum Ergebniss. B)

Thema erledigt :)

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×