Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
schnabbi

Neue Beiträge nicht aus allen Foren anzeigen

Recommended Posts

Hallo :)

Kann man irgendwo einstellen, dass nicht alle Forenabteile mit in den Neuen Beiträgen bzw. Heutige aktive Themen erscheinen? Ich habe ein Forenabteil, wo man Ereigniskarten aufdecken kann mit dem Hide Hack. Um die jeweilige Karte lesen zu können, muss man ja etwas posten. Da nicht alle dort mitmachen, wäre es schön, wenn diese Posts nicht bei den neuen Beiträgen/ Themen erscheinen würden.

Danke im voraus :teehee:

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post

Genau diese beiden Suchfunktionen meine ich. Hast du eine Idee? Aus den neusten Portalthreads habe ich es mit Hilfe von hier herausbekommen.

Share this post


Link to post

Mach mich morgen mal dran.

Theoretisch einfach in der nötigen Suchfunktion in der Datenbankabfrage ein

AND forum_id != 3

Oder so anhängen :)

BLACK

Share this post


Link to post

Es ist doch toll, wenn es solche Funktionen wie "get_searchable_forums()" gibt *g*

Ich gehe mal davon aus, da diese Funktion immer erfasst welche Foren ein Mitglied durchsuchen darf, das es reicht wenn wir einfach dafür sorgen, das dein spezielles Forum dort nicht gelistet wird.

Ich mach das jetzt alles mal so aus dem Stehgreif, meld mir bitte obs funktioniert hat :)

Search.php suchen:

    $forum_string = implode( "," , $forum_array );

Drüber:

//      Funktion damit das Forum mit der ID XXX nicht mehr durchsucht werden kann ...

        $pos = array_search("XXX", $forum_array);

        if ($pos > -1)

        {

            unset($forum_array[$pos]);

            $forum_array = array_values($forum_array);

        }

XXX muss natürlich die ID deines Forums sein, welches NICHT durchsucht werden soll !

Nachteil, oder Vorteil der Methode (weiß ja ned genau wiesd es willst) ist das das Forum mit der ID GAR NICHT MEHR durchsucht wird, von keiner Suchmethode. Nicht von get_active, noch von "neue Beiträge" noch von der normalen Suche ...

BLACK

Share this post


Link to post

Klappt supi, dankeschön :) Eine Frage noch, wenn ich mehrere Foren dort einbeziehen möchte, geht das? Mit Komma trennen ging nicht, da erschien dann sogar das erste ausgeschlossene Forum wieder.

Wobei das 2. Forenabteil ein Unterforum des 1. ist.

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post

Ich hab mir gedacht das das kommt :)

Mir würden auf Anhieb zwei Möglichkeiten einfallen.

Die eine wäre, das man den Programmschnippsel den ich dir gesagt hab, einfach nochmal schreibt, mit ner anderen ID.

Und die zweite Möglichkeit wäre, das man die Foren ID's eins weiter oben in ein Array fasst, und dann der Computer meinen Programmschnippsel immer wiederholt, bis das Array leer ist. Also alle gewünschten Foren-Id's entfernt sind.

Welche Möglichkeit willst du ?

Share this post


Link to post

Na da probier ich doch mal sofort das Erstere selbst :) Meld mich gleich wieder.

edit: Hat super funktioniert, danke dir nochmals auch im Namen der Zogger, die nicht bei unseren Ereigniskarten mitmachen :)

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×