Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Thorte

Datumfrage

Recommended Posts

Gruezi mitternand,

eine Frage zur Datumsanzeige. Ich habe ein Kalender Problem mit der Darumsanzeige in 'Ereigniss' Ansicht. Das Ende-Datum wird z.B. so angezeigt: Ende %01.%05.%2005 (Länger andauerndes Ereignis). Wie bekomme ich die %te weg?

Thorte

Share this post


Link to post

Nachtrag:

Änder ich im ACP -->Date & Time Formats: Join Date time Format, die formatierung, dann stimmt die Datumsanzeige. Jedoch wird dann die Anzeige 'Mitglied seit:' fehlerhaft angezeigt.

Wo finde ich die Datumsformatierung in dem Kalender-Teil?

[NACHTRAG]

Habs selbst gefunden und deshalb als erledigt gekennzeichnet

Edited by Thorte

Share this post


Link to post

Wie ist es möglich den Datum Format zu a:ndern? Icg habe im lang_global.php alles gea:ndert, aber der Datum erscheint zum Beispiel auf english...

2005. May. 25

Wie kann ich es erriechen: 2005. Aufmeinesprache 25.

Danke!

Share this post


Link to post

Die datumsausgaben werden bei einem ungemoddetem Forum über die phpfunktion gmdate() erzeugt. Diese erzeugt immer datumsausgaben mit englischen namen.

Es lassen sich jedoch zahlreiche Mods finden die das Problem beseitigen - oder aber man tauscht (wie ich) einfach die funktion gmdate gegen strftime() aus.

Share this post


Link to post

Es lassen sich jedoch zahlreiche Mods finden die das Problem beseitigen - oder aber man tauscht (wie ich) einfach die funktion gmdate gegen strftime() aus.

das hilft mufc auch nicht weiter.

@mufc

Entweder machst du es umständlich und erweiterst die Datei mit den deutschen Monatsbezeichnungen oder aber du gehst einen Kompromiss ein und änderst die Monatsanzeige in Zahlen um. Dazu schau mal >hier...<

[NACHTRAG]

Zu meinem Problem ist die Lösung von Modula natürlich die richtige.

Edited by Thorte

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×