Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Digger

IPB 1.3/ 1.3.1 noch einsetzbar für große Community

Recommended Posts

Halli-Hallo,

ich habe mein "altes" IPB 1.3.1er bisher nur für eine kleine private 25 User Community im Einsatz und da läuft es eigentlich auch einwandfrei.

Jetzt plane ich eine Webseite, bzw. eine Community , die dann mit ziemlicher Sicherheit bedeutend größer werden wird.

Meine "Angst" liegt darin, ob das IPB 1.3 noch zukunftssicher genug ist. Insbesondere, weil es natürlich bei einer großen Community auch etwas schwerer wird, die User und Beiträge dann später in ein neues Board zu übernehmen. Bei 20 Leuten ist es ja kein Problem, selbst wenn man das manuell machen muß, aber wenn es ein paar hundert sind, dann sieht es ja schon anders aus.

Hab jetzt alternativ schon mal etwas über PhpBB und SMF gelesen. Ich persönlich würde aber irgendwie lieber bei IPB bleiben, da ich mich damit wenigstens schon ein bissl auskenne.

Würd mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung dazu mal posten würdet. Insbesondere, wo "Gefahren" liegen

Euer Digger

Share this post


Link to post

Das IPB 1.3 ist zur Zeit sicherlich noch up to date. Mods und Skins gibt es maßig und auch guter Support ist nach wie vor geboten.

Soviel zur aktuellen Situation, wie das in Zukunft aussieht ist natürlich ungewiß.

Deswegen würde ich persönlich bei einem neuen Projekt nicht mehr auf das IPB setzen.

Dafür gibt es zu gute Alternative, ich meine da besonders das phpbb "Olympus", das wahrscheinlich diesen Sommer released wird.

Ich persönlich würde darauf warten, bzw darauf dann updaten.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×