Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
finzer

php wie dohtml ausführen

Recommended Posts

Hi,

ich würde gerne php-Code wie beim dohtml-Tag in Posts ausführbar machen.

Das Ganze natürlich nur für Admins.

In der Art hier:

[dophp]

<?php blah ?>

[/dophp]

Geht das irgendwie?

Hab schon gesucht aber finde dazu nichts :/

Gruss godlike

Share this post


Link to post

Ich denke du stellst dir das zu einfach vor. Ich glaub nicht, dass du das Forum bzw. den Source Code schon so gut kennst, dass du jede Variable und jede Klasse beim Namen kennst, damit du diese ggf. nicht doppelt verwendest. Fehler wären somit vorprogrammiert.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Beitrag mit PHP Code einfach nicht geparst werden kann, weil es den Source vom Forum zerhacken würde.

Wenn du PHP so gut kannst, dann schreib einfach deine Scripte die du einbinden möchtest so um, dass es dir eine HTML-Ausgabe liefert und die bindest dann z.B. per iframe ein.

Kann mir aber eh nicht vorstellen für was das ganze gut sein soll. PHP-Code in einem Beitrag ?!

Wie gesagt, schreib deine Scripte entsprechend um, oder eben das Forum Script. ;)

Share this post


Link to post

Ich glaub nicht, dass du das Forum bzw. den Source Code schon so gut kennst, dass du jede Variable und jede Klasse beim Namen kennst, damit du diese ggf. nicht doppelt verwendest. Fehler wären somit vorprogrammiert.

Nunja, daran hab ich noch garnicht gedacht aber da hast du recht :/

Wären zwar wenn dann nur kleinere Abfragen aber ich glaub dann lass ich das und werd sie echt einbinden müssen :/

Trotzdem danke für deinen Beitrag :)

Gruss finzer

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×