Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
HGW

Ich mal wieder...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich nerve Euch nicht schon wieder mit einer Frage, die mit dem Board eigentlich nichts zu tun hat:

Ich suche eine möglichst einfache "Mailing-List"-Lösung, also die Möglichkeit, dass eine bestimmte Anzahl von Leuten (ca. 10) eine eMail-Adresse anmailen kann und die Mails automatisch an alle Mitglieder der Gruppe verteilt werden. Mehr nicht.

Mit Yahoo-Groups ist sowas gut möglich, aber ich hätte gerne etwas auf meinem eigenen Server, was das kann. Nun hatte ich schon den Mailing List Server "Majordomo" in den Händen, aber das scheint mir auf einem "Managed Server" nicht installierbar zu sein.

Gibt es da nicht etwas einfaches, nach dem Prinzip "quadratisch, praktisch, gut"?

Es kann PHP oder Perl sein... (wobei ich keine Ahnung habe, wie man ein PHP-Skript automatisiert, bei Perl kann ich Cron-Jobs einrichten)

Vielen Dank für Eure Tipps!

Viele Grüße,

HG

Share this post


Link to post

Hallo Tom,

ach je, das habe ich ganz übersehen...

Vielleicht kommt ja doch noch eine Anregung - sonst müssen wir uns wohl irgendwie selbst behelfen...

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

schade, dass es offenbar keine simple Alternative gibt.

Ich habe daher wieder den guten alten Yahoogroups-Verteiler aufgesetzt... Geht ja auch.

Schönes Wochenende! :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×