Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Nomad

"Link zum neuen Forum" bei Verschieben wegnehmen?

Recommended Posts

Hallo,

wenn ein Posting verschoben wird kommt ja immer der Drop Down mit "Link zum neuen Thema setzen" (oder so ähnlich).

Fakt ist das bei mir das eh Keiner braucht. Insbesondere in der Portalansicht der letzten Posts tauchen dann Sachen auch immer wieder doppelt auf weil Mods vergessen den Link zu deaktivieren.

Wie kann ich die Funktion komplett rausnehmen oder besser noch als Default "kein Link setzen"?

Gruß

Share this post


Link to post

ACP Home / Skin Manager Home / Moderator Function / move_form

Dort aus

<select name="leave"><option value="y" selected="selected">
folgendes machen
<select name="leave"><option value="y">

Share this post


Link to post

Hallo nomad,

seh grad, Du nutzt auch das 2er - dann sollte ich Dir weiterhelfen können, ist eine relativ einfache Änderung in den Skins.

Geh dazu am einfachsten in das ACP, öffne den Skinmanager und dann das/die von Dir eingesetzte Templateset anklicken. und das auswählen: edit root skin template HTML

Dort öffnest Du "moderator function" (ist der thematische Teil der Templates, der sich mit den Moderatorenkram befasst).

Dort "move form" anwählen.

Nun solltest Du in etwa folgendes sehen:

<table cellspacing="1">

  <tr>

 	 <td class="pformleftw"><b>{ipb.lang[move_from]} <b>$forum_name</b> {ipb.lang[to]}</b></td>

 	 <td class="pformright"><select name="move_id">$jhtml</select></td>

  </tr>

  <tr>

 	 <td class="pformleftw"><b>{ipb.lang['leave_link']}</b></td>

 	 <td class="pformright"><select name="leave"><option value="y" selected="selected">{ipb.lang['yes']}</option><option value="n">{ipb.lang['no']}</option></select></td>

  </tr>

	</table>
Wichtig für Deine Zwecke ist jener Teil:
<td class="pformright"><select name="leave"><option value="y" selected="selected">{ipb.lang['yes']}</option><option value="n">{ipb.lang['no']}</option></select></td>
Das abändern in:
<td class="pformright"><select name="leave"><option value="y">{ipb.lang['yes']}</option><option value="n" selected="selected">{ipb.lang['no']}</option></select></td>

Ich hab's jetzt nicht direkt ausprobiert, aber an sich sollte das denn auch so sein - ist ja reine HTML-Logik an der Stelle. :-)

edit: ich hab's jetzt ausprobiert, weil's ja eigentlich auch wirklich besser ist. :D

Und geht einwandfrei, genau wie beschrieben.

Gruß,

Lars

edit: Stefan, nicht ganz, das bei yes entfernte selected="selected" müsste glaube ich bei dem Value-Dingen von No schon hin. Aber lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen :).

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp!

Wenn es in den Skins gemacht wird warte ich noch bis der neue Skin drauf ist :rolleyes:

Aber alles in allem muss ich bisher sagen das der Umstieg auf 2.0 auf jeden Fall lohnt. Allein das ACP ist ja schon um Längen besser. :)

Share this post


Link to post

Ach, viel Spielerei und Geschisse im Grunde - war anfangs auch hellauf begeistert von den Neuerungen des 2ers, mittlerweile hat sich meine Euphorie dahingehend aber auch wieder etwas gelegt. Und wenn's denn mal auf die für ein Forum wichtigen Dinge ankommt, da geben sich doch beide nichts... das 1.3er war schon eine Klasse für sich und ich verstehe jeden, der es auch dabei belassen möchte im Augenblick. :)

Naja... ich will's Dir jetzt aber auch nicht vergratzen, zudem das ebenso Käse wäre. Ich musste halt für mich nur feststellen, daß in manchen Teilen eine Mischung aus beidem mir lieber wäre/gewesen wäre.

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×