Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kenjin

User Admin verstecken?

Recommended Posts

Habe folgendes Problem. In meinem 2.0.3er Board habe ich unter Mitglieder einen User Admin - Den Administrator eben. Kann ich den irgendwie "verstecken" oder bleibt mit nur der Weg den Admin zu löschen und einen anderen User in die Admin-Gruppe zu erheben?

Ich würde den User Admin schon gerne behalten, damit niemand mit dem Namen Unfug treibt. Sowieso die Frage: Kann ich im Board diverse Namen als mögliche Benutzernamen sperren? Z.B. Boardmaster, Webmaster, Administrator etc... Wie schon gesagt, ich möchte nicht, das plötzlich ein gefakter User Boardmaster einem User XYZ per PM nach seinem Password fragt. Gut, gegen Dummheit kann man generell nicht viel machen, aber ich denke, wenn man solche Usernamen im Vorfeld blockt / selbst registriert kann man einigen "Scherzkeksen" auch schon mal den Spaß etwas vermiesen.

Kenjin

Share this post


Link to post

Du könntest doch eine vollkommen neue Gruppe erstellen. Der Gruppe fügst Du alle gesperrten User hinzu, gibst ihnen keine Rechte und stellst sie auf unsichtbar.

Einzelne User innerhalb einer Gruppe besonders behandeln geht meines Erachtens nur mit Hacks.

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×