Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Outbreaker

Fragen zun IPB

Recommended Posts

Kann man beim IPB einstelen wen der User sein Photo und sein Avatar nur mit einem link anzeige darf und nicht wenn das ganze auf meinen Server rauf geladen wierd :yeahright: und wie kann ich alle User eine E-mail senden das hab ich auch noch nicht raus :teehee: und kann ich es machen wenn ein User sich mit einer E-amil adersse angemeldet wenn der sich dan nicht noch einmal mit der selben E-mail anmelden kann unter einem anderen Nickname ;) allso denke wenn ich das weis dann ist mein IPB 98% fertig :D

Share this post


Link to post

Kann man beim IPB einstelen wen der User sein Photo und sein Avatar nur mit einem link anzeige darf und nicht wenn das ganze auf meinen Server rauf geladen wierd

ACP => Users and Groups => Manage User Groups => Edit Group (Gruppe deiner Wahl) =>

Can Upload avatars? => NO

So kann keiner in dieser Gruppe ein Avatar hochladen und muß es verlinken. ;)

PERSONAL PHOTO: Max upload file size (in KB) => 0

Dann kann auch kein User der Gruppe ein persönliches Photo hochladen, jedoch glaub ich, das dann die Funktion generell abgeschaltet ist.

und wie kann ich alle User eine E-mail senden das hab ich auch noch nicht raus

ACP => Users and Groups => Bulk Email Members

Dort kannst du eine Mail verfassen und angeben, welche Gruppen die Mail bekommen sollen.

kann ich es machen wenn ein User sich mit einer E-amil adersse angemeldet wenn der sich dan nicht noch einmal mit der selben E-mail anmelden kann unter einem anderen Nickname

ACP => System Settings => Security & Privacy => Allow duplicate emails when user registers? => No

Share this post


Link to post

Bei (Bulk Email Members) wen ich da bei (Honour 'Allow Admin Emails' user setting?) auf Nein mache dan krigt keinn USER eine Email wen ich es auf JA machen un der USER hat es auch auf JA gemacht bei ihm in der enstelungen dann krigen der eine Email wiso geht das nicht wenn ich es auf nein mache bei (Honour 'Allow Admin Emails' user setting?)

Share this post


Link to post

Hast du dich da vielleicht vertan? Wenn du Honour 'Allow Admin Emails' user setting? auf NO setzt, sollten auf jeden Fall alle eine Mail bekommen und bei der Einstellung YES nicht unbedingt.

Das liegt dann darin, das jeder User in seinem Kontrollzentrum einstellen kann, ob er eine Mail vom Admin bekommen möchte und diese ist standardmäßig nach der Registrierung auf "Nein" gesetzt.

Share this post


Link to post

Wen ich es auf NO mache dan geht es nicht aber wenn ich es auf YES machen under USER hat es auch aktiviert dan geht es aber normaler weise wenn ich es auf NO mache dann muss ja jeder USER eine Email krigen auch wenn er das nicht Aktiviert hat aber dass geht nicht :( aber es saget (The action was executed successfully) aber es kommt nichts :yeahright:

Share this post


Link to post

Also ich hab mal im Google nach geshen und bin weider hier im Forum gelandet :rolleyes: und es gibt ein Topic wo das gleische problem ist da hast du eine ander emailer.php gemacht und die hab ich jetzt auch mal getest und da hab ich keinne problem :D kannst du sagen weiso das nicht mit der originalen Datei nicht geht weil das problem ist ja schon seit 1.2 und ich hab 1.3 :wacko:

Share this post


Link to post

Ja, es kann sein, das es an deinem Mailserver liegt, dem es nicht ganz paßt, das du vielen Usern gleichzeitig eine Mail versenden willst.

Aber schön, das es mit der Alternative klappt. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×