Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Froster

Problem mit Kategorien

Recommended Posts

Hallo,

beim Anlegen von Kategorien gibt es die Option:

Category State :

- Visible (ist klar)

- Disable (auch klar)

- Nun gibts noch 2 weitere Menupunkt in denen beide ein "Forum Jump Menu" erwähnt wird.

So nun meine fragen :) :

1. Wo findet man dieses "Jump Menu" oder wie kann man dies Aktivieren?

2. Kann man Kategorien einen festen Skin geben, den der user nicht beeinflussen kann?

MFG und Danke

Christian

Share this post


Link to post

das "Jump Menu" ist die aufklappbare Liste, die du innerhalb einer Kategorie ganz unten siehst (unter den Schaltflächen "Neues Thema" etc.)

Ah super Danke :)

wichtig wäre nun noch für mich die 2. Frage

2. Kann man Kategorien einen festen Skin geben, den der user nicht beeinflussen kann?

Share this post


Link to post

kannst du unter Forum Control > Manage Forums und dann das mittlere der 3 Symbole (Skin Options) neben "Settings | Permissions" einstellen

der User sollte das nur ändern können, wenn du generell erlaubst, dass sich der User sein Skin selbst wählen kann.

Share this post


Link to post

meinst du jetzt ob die User das Skin für spezielle Kategorien auch ändern können ? Das mit Sicherheit nicht.

Die User können halt in ihren persönlichen Einstellungen ein anderes Skin festlegen, sofern du das gestattest - wie sich das allerdings auswirkt kann ich dir nicht sagen, also ob die Skins bei den einzelnen Kategorien erhalten bleiben - nur der Rest sich ändert.

Probiers doch einfach mal aus :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×