Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Thunder

General Settings werden nicht übernommen

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Ipb Version 2. Ändere ich die "General Settings" so werden diese nur in die Datenbank in die conf_settings Tabelle geschrieben nicht aber in die conf_global. Somit erfolgt auch keine Änderung.

Im Admin CP steht anschließend das Übernommen( z.B. Board Offline: ja)

In conf_global.php (Board Offline: nein)

Das Forum nimmt den Wert aus der conf_global und ist nicht Offline.

Vielen Dank im voraus

Share this post


Link to post

... bist Du Dir sicher, daß das Board nicht offline geht? Mit Adminzugriff sieht man das ja nicht so schnell, höchstens an dem OFFLINE in der Titelzeile. Aber wer guckt da schon so genau hin?! Ich nicht :D.

Ausloggen oder anderen Browser aufmachen ist da aufschlußreicher.

Ne, warum ich frage: die conf_global ist beim IPB2 nach meiner Erfahrung ziemlich nutzlos geworden - daß da mal die wirklichen Werte enthalten sind, eher Seltenheitswert... mal überschreibt er diese komplett mit allen aktuellen Daten aus der DB, mal nicht - jedenfalls nimmt er soweit ich das beobachten konnte dennoch immer vorzugsweise die Werte aus der DB.

Deshalb auch meine Eingangsfrage... :-)

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Habs jetzt auch hinbekommen. Teils hast du Recht. Irgendwie war ein Fehler in der Tabelle. Nach neuaufspielen lief fast alles wieder. Zusätzlich musste ich in der conf_global mal ein bischen aufräumen, jetzt steht fast gar nix mehr drin und siehe es geht. ;)

Share this post


Link to post

Ich hab auch das Problem, dass Änderungen in der "conf_global.php" nicht übernomnmen werden. Muss man die ( wenn ja wie? ) nach nderungen neu einspielen? Und wenn ich manuell ändern muss ( zb Attachment Speicherplatz ) WO BITTE?

In der db? Welcher Table? Oder im Admin CP? Da finde ich nämlich nichts.

tysa

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×