Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Franklin

Forum in andere Homepage einbinden..

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne eine spezielle Kategorie / Foren über eine Subdomain aufrufen. Dies ist ja noch kein Problem, da eine Kategorie einen Link besitzt.

Auch das Layout lässt sich ja über das Admincenter speziell für ein Forum anpassen.

Aber wie bekomme ich diese Kategorie / Foren in eine seperate Homepage eingbunden, ohne den Header meiner IPB-Forenseite und sonstige Links anzeigen zu lassen?

Dies Forenbeiträge sollen also Beispielsweise auf der Seite eines Softwareherstellers erscheinen, ohne dass man auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um ein Teil meines Forums handelt.... (vermarktung der Foren)

Gibt es dafür ein Mod oder hat jemand eine Idee dazu?

Danke, Franklin

Edited by Franklin

Share this post


Link to post

Zum Skin (Header etc.): Du kannst ja einen komplett neuen Skin erstellen, und diesen dann so anpassen, das er nicht mehr mit deinem Forum in Verbindung zu bringen ist. Du könntest dann z.b. auch die Navigation aus dem BoardWrapper entfernen und somit können die User nur noch wenn sie den richtigen Link eingeben zum Hauptforum (also deinem) gelangen.

Share this post


Link to post

Hallo,

ja schon, nur wäre dann auch das Forum, wenn es über mein Portal aufgerufen wird, ohne jegliche Navigation etc...

Wie kann man das denn schalten, dass man evtl. nur diesen Skin aktiviert, wenn es z.B. über eine Subdomain aufgerufen wird... z.B. kundexy.forum.de

Also ich denke, es wird wohl nicht sooo einfach....

Share this post


Link to post

Du musst einen ZWEITEN Skin erstellen, und das Forum für die Subdomain (für die andere Homepage) dann diesen Skin dem Forum zuweisen. Somit hast du für das Forum einen seperaten Skin!

Share this post


Link to post

Hallo, ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt...

Ich kann einem Forum doch nur EINEN Skin zuordnen, oder ?

Es soll im eigenen Forum unter dem normalen Skin sichtbar und über eine andere Homepage (Evtl. Subdomain) dann in einem anderen Skin erscheinen !?

Wohl kaum lösbar, oder?

Share this post


Link to post

Doch, du kannst JEDEM EINZELNEN Forum einen anderen Skin zuweisen!

AdminCP => Forum Control => Manage Forums => Neben dem Forum, dem du einen neuen Skin zuweisen willst gehst du dann auf das zweite Symbol / auf die zweite Grafik - also auf den Stift, dort kannst du dem Forum einen anderen Skin zuweisen.

Share this post


Link to post

:w00t: das ist doch was ich meine...

ich kann jedem Forum eben nur EIN Skin zuordnen.

Beispiel hier das Forum "Allgemeine Fragen"

Dem kann ich im AdminCP natürlich einen bestimmten Skin zuordnen, aber nur EINEN !! Diiser wird dann egal von welcher Domain gleichermassen angezeigt..

Wenn ich dieses Forum dann von www.forum-eins.de und dann von

www.forum-zwei.de aufrufe, wsolls in anderem Layout erscheinen.

Also mal ganz einfach gefragt: Kann man einer Domain einen Skin zuordnen ??

Danke Franklin

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×