Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest GRIZZLY

Andere Fonts für das IPB

Recommended Posts

Guest GRIZZLY

HI Leute

gibt es eine möglichkeit, andere fonts im IPB zu verwenden?

wenn ja, wie kann ich sie einbauen, sodass alle sie beim schreiben von themen verwenden können?

schonmal danke im voraus für die beantwortung der frage. :)

gr33tz, GRIZZLY :teehee:

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

Hast du schon mal probiert die CSS Einstellungen deinen Bedürfnissen anzupassen? ;)

wo macht man das denn? :unsure:

Share this post


Link to post

Hallo GRIZZLY,

das Thema steht zwar in 2.0, aber Dein board bei www und in Deinem Profil steht: 1.3

Beim 1.3 gibt's im ACP den Punkt Skins & Templates => Style Sheets

Dort kannst Du Dein(e) CSS bearbeiten (vielleicht vorher das Original sichern.. ;) ).

Und Du solltest möglichst nur gebräuchliche/Standardfonts verwenden, denn kaum ein Besucher mag sich "extra wegen einem Forum" eine neue Schriftart downloaden/installieren..

Hoffe, es klappt.

PS: ach ja, es gibt hier im Forum Beschreibungen bzw. links zu Beschreibung des 1.2/1.3 CSS (schau mal nach 'css faq')

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

Hallo GRIZZLY,

das Thema steht zwar in 2.0, aber Dein board bei www und in Deinem Profil steht: 1.3

Beim 1.3 gibt's im ACP den Punkt Skins & Templates => Style Sheets

Dort kannst Du Dein(e) CSS bearbeiten (vielleicht vorher das Original sichern.. ;) ).

Und Du solltest möglichst nur gebräuchliche/Standardfonts verwenden, denn kaum ein Besucher mag sich "extra wegen einem Forum" eine neue Schriftart downloaden/installieren..

Hoffe, es klappt.

PS: ach ja, es gibt hier im Forum Beschreibungen bzw. links zu Beschreibung des 1.2/1.3 CSS (schau mal nach 'css faq')

mfg,

Tom

ich betreibe ein 2.0.3 auf englisch und ein IPB 1.3 auf deutsch, und ich will hier natürlich nur das deutsche zeigen.

aber nochmal danke für die hilfe. ich glaub ich belass es besser bei den fonts. ist schon besser so, dann muss sich keiner extra fonts downloaden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×