Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GreyCrow

Skindaten resynchronisieren

Recommended Posts

Grüße zusammen,

ein kleines Problem plagt mich gerade. Ich habe ein IPB1.3 hochgeladen und eingerichtet. Später dann einen selbst erstellten Skin (von einem Offline Entwicklungsboard) erstellt und hochgeladen und mittels ACP installiert. So weit und gut.

Nun habe ich nach dem Einspielen jedoch leider nirgends die Dateien im Dateisystem, sondern lediglich in der Datenbank. Sprich: Dateien wie skin_topic.php etc. wie vom Standardskin sind nicht im Verzeichnis s2 oder s3, sondern nur in der Datenbank enthalten.

Vom Resynchronisieren des Dateisystems IN die DB habe ich hier mehrfach gelesen, aber gibt es auch den umgekehrten Weg, die Dateien aus der DB ins Dateisystem (in den entsprechenden Skinordner) herauszuschreiben?

Damit ließen sich Änderungen einfacher vornehmen, als im Textfenster(chen) des ACPs ;)

Danke für eure Mühe,

Grey

Share this post


Link to post

Hallo Krähenkollege! :)

Es gibt auf ibforen diesen mod von Peter, der ein Rebuild ermöglicht, also Rebuild PHP Files from the database templates = von der db in php-Dateien.

Hab' ich auch in Verwendung, aufpassen muss man dabei halt allerdings, wo man in Zukunft was ändert, da man ja immer nur in eine Richtung arbeiten kann (gleichzeitig Änderungen in den php-files und im ACP sind daher zu vermeiden..sonst verliert man entweder das eine oder eben das andere) ;)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×