Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GreyCrow

Post # in Threadansicht / ungelesen Flag

Recommended Posts

Hallo und Grüße zusammen,

ich hatte schon mit verschiedenen Foren zu tun, u.a. auch mit vB und dem neuen IPB2. Nun habe ich ein Community Forum hinzubekommen auf der Basis von 1.3final, bei welchem ich gerne das bekannte Threadlayout von vB und/oder IPB2 imitieren wollte. Dort gibt es über jedem Beitrag rechter Hand die Nummer des aktuellen Posts im Thread (#1, #2, etc.). Bei IPB2 wird diese auch genutzt, um den Link zum Post anzuzeigen (was sich in 1.3 hinter "geschrieben am" versteckt).

Nun meine kleine Frage: Gibt es einen Weg, dies auch in 1.3 abzubilden? Und um noch einen Schritt weiter zu gehen: Ist es auch möglich, ein Post zu "markieren" wenn es neu in diesem Thread ist (für den aktuellen User), also ein bspw. weißes Blatt für gelesen und gelbes Blatt für neu? Sollte in den Templates zu machen sein, oder?

Dank im voraus schonmal für die Hilfe,

Grüße

Grey

Share this post


Link to post

Danke sehr, werte Kollege Krähe :)

Das ist schon ein erster Schritt hin zum Gewollten. Wenn ich jetzt noch die Postnummerierung einfließen lassen kann, sind die Lords und Ladies an Bo(a)rd glücklich, und dann bin ich es ebenso :)

Denke, es müsste sich nur der Schleifenzähler (der Posts) irgendwie im Skin abbilden lassen. Nur ob das geht, ist die Frage.

Grüße

Grey

Share this post


Link to post

Wenn ich jetzt noch die Postnummerierung einfließen lassen kann, sind die Lords und Ladies an Bo(a)rd glücklich, und dann bin ich es ebenso :)

Versuch's mal damit. Ist zwar für's 1.2er IPB, aber vielleicht funzt es ja auch bei 1.3.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×