Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Batze

Lizenzfrage

Recommended Posts

Hi

Also folgendes.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein ibf Forum installiert und war eigendlich ziemlich zufrieden damit, wenn man mal von fehlenden deutschem support und übersetzungen absieht.

Naja und die Community war auch nicht gerade groß, Buttons/Styles u.s.w. waren ziemlich rar, jedenfalls im vergleich zu z.B. wbb oder vb.

Aber als reine Soft war das Board ok.

Damals war die Soft auch noch Freeware.

Jetzt wollte ich mal wieder ein ibf installen, gehe auf die HP von ibf und lese da was von Lizenz kaufen.

Ist das jetzt war oder wollen die mich verarschen.

Haben die jetzt genug Freeboards unter die Leute verjubelt und wollen jetzt die fette Kohle machen?

Verstehe ich irgendwie nicht.

Oder hab ich da in meinem schlechtem englisch irgendwas übersehen und missverstanden.

gruß

batze

Share this post


Link to post

Dann hast Du viele Diskussionen verpaßt (surf mal ein bißchen auf diesem Board hier). Aber Du hast recht, abgesehen von einer abgespeckten Testversion (und dem alten 1.3er) ist das aktuelle IPB lizenzpflichtig.

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Klar hab ich da was verpasst, wie gesagt ist schon länger her.

Na bei dem Preis hol ich mir gleich ein wbb2 da weiß ich wenigstens was ich habe.

Oder gleich ein vb.

Wenn ich hier lese das nochnicht mal das wichtigste also das acp eingedeutscht ist. :blink:

Sowas ist selbst beim vb in mehreren Sprachen.

Also irgendwie find ich das ziemlich dreist.

Hab mich hier mal umgeschaut, diese Firma will ja jetzt für alles Geld haben.

Da hab ich was von so einem Skindingsbums gelesen und selbst da wollen die Geld für haben.

Also für eine gute Software bin ich auch bereit gutes Geld zu bezahlen, aber wenn ich merke das man mir das Geld aus der Tasche ziehen will dann sage ich dankend ab.

gruß

batze

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Wie du es sagst sikndingbums:

Für einen exklusiven Skin will aber auch wirklich jede Firma Geld! ;)

Share this post


Link to post

Batze, schau dir lieber die sache nochmal an (und spiel dich n bischen mit den testforen).

stand selber vor nem monat vor der wahl zwichen vbb und ipb.

die beiden boards nehmen sich featureweise nichts ABER:

die lizenzen fürs ipb sind um einiges atraktiver ;)

Share this post


Link to post

die lizenzen fürs ipb sind um einiges atraktiver ;)

Die Zeiten sind vorbei, ausser einem Doller-Euro-Vorteil gibt es da garnichts mehr und seit dem der Support auch bei einer Lifetime-Lizenz NUR noch eine Jahr gegeben wird, sowieso nicht mehr.

Wir sind dank der Lizenzpolitik von IPS an dem Punkt angekommen, wo sich nicht nur viele immer mehr Gedanken über die Alterenativen zum IPB machen, sondern die Ähra IPB sich dem Ende zuneigt, zumindestens was der Verkaufswert und die Stückzahl absetzbarer Lizenz im Vergleich zur Konkurenz angeht.

Die Vorteile, welche IPB mal gegenüber anderen Konkurenten hatte, wurden teilweise mit Änderungen in der Life-Time-Lizenz vor 2 tagen zu Schrott gefahren, ganz zu schweigen von dem Support, welche ohnehin andere als IPS machen mussten.

Ob sich ein IPB mit einem VBulletin messen lassen, kann, werden die Verkaufszahlen der nächsten Monate unter den veränderten Lizenbedigungen zeigen.

Wenn ich heute nochmals vor der Entscheidung stehen würde, von welcher Forensoftware ich eine Lizenz kaufen würde, dann währe es heute eine sehr leichte Entscheidung und das liegt sicherlich nicht nur am guten Support von VBulletin oder den erheblich besseren Administrativen Möglichkeiten, welche ich dort im Vergleich zum IPB vorfinde....

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Die Lizenz ist doch bei IPS immer noch besser. Bei vbulletin zahlt man 32 um immer neue Updates zu bekommen. Bei IPS nicht! ;)

Und ich holfe mir sowieso nur hier Support. :)

De rist viel besser als de rvon IPS und vorallem deutsch

Und sowieso:

Wer schon eine Lifetime hat, bei dem ändert sich doch sowieso nichts! :unsure:

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×