Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Suikoden

IPB will PHP-Dateien runterladen

Recommended Posts

Guest GRIZZLY

vielleicht liegts am browser. ich hatte das problem auch mal mit opera glaub ich. es könnte sein, dass dein browser so eingestellt ist, dass er direkt den inhalt der PHP-dateien anzeigt.

also ich bin gerade mal auf dein board gegangen, hatte aber keine probs beim anschauen der topics

Edited by GRIZZLY

Share this post


Link to post

Klingt ein wenig nach php version 4.3.8 zusammen mit der vorletzten version von Zend .... in dieser konstellation kann es zeitweise dazu kommen, das php files ausgeliefert werden und nicht durch den comp. laufen ...

geh mal ins ACP auf 'system setings' -> 'server environment' und poste mal deine PHP version (steht ganz oben) und den text aus dem 2. kasten (links neben dem Zend Pic)

btw: könnte auch eine vorschnelle instal. deines Providers von php 4.3.10 sein zusammen mit der vorletzten version von Zend ... aber poste erst mal, dann wissen wir mehr ....

vielleicht liegts am browser. ich hatte das problem auch mal mit opera glaub ich. es könnte sein, dass dein browser so eingestellt ist, dass er direkt den inhalt der PHP-dateien anzeigt.

also ich bin gerade mal auf dein board gegangen, hatte aber keine probs beim anschauen der topics

ECht??? das wäre doch mal echt ein Hack ;-) soweit ich weis, geht das nicht vom Browser aus ...... wäre ja noch schöner, wenn alle gleich den php code lesen könnten .....

Step

Edited by Step_BN

Share this post


Link to post

Mein Board hatte anfang letzen Jahr das gleiche Problem. 03/2004

Ein Anruf beim Anbieter,

einige Tage später wurde das per Update gefixt.

Es lag bei mir damals eindeutig an der PHP-Version,

frag mich aber nu nicht welche Version es gewesen war..

Ärgerlich war es seinerzeit dennoch ;-)

Share this post


Link to post

Die PHP-Version ist 4.3.4 und in der 2. Zeile davon steht:

allow_url_fopen On On

Hallo, also wo ich grade bei bei PHP version 4.3.4 lese, da wäre bei mir schon die fristlose kündigung an den Hoster raus ..... wer nach 3 wochen immer noch nicht auf 4.3.10 geupt hat vor allem bei den derzeitigen umständen ........

*tief luft holln und normal verständliche version*

wenn ich mich jetzt richtig errinere kam es bei der PHP 4.3.4 in seltenen fällen dazu, das die PHP files ausgeliefert wurden und war auch nich timmer rekonstruierbar .... ist ja auch schon deutlich älter als 1 Jahr her das ich mich damit beschäftigt hab ....

Da seit gut 2 Wochen der Santy.E worm unterwegs ist, der nicht wie sein vorhänger die schwachstelle in der posting.php ausnutzt sondern allgmein schwachstellen in der PHP im Include und Require im zusammenhang mit GET solltest du deinem Hoster mal ein wenig auf die Füsse tretten wann er endlich auf die aktuelle 4.3.10 updatet - damit sollte dein Problem der vergangenheit angeören und bist sicherer vor Datenverlust durch den worm

step

Share this post


Link to post

nachbemerkung allow_url_fopen sollte eigentlich nur in ausnahme fällen auf ON stehen.

such mal im google was die funktion bewirkt .... uns sicher mal täglich deine webseite ....

Step

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×