Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Di-Jay

Einzelne Links farblich anpassen, aber wo?

Recommended Posts

Hallöchen zusammen...

Versuche gerade mein Board farblich zu gestalten und hab dabei ein problem. Standardfarbe von links ist weiß eingestellt. Jetzt möchte ich aber ein paar farblich ändern aber ich kann suchen wo ich will, ich weiß einfach nicht wo ich die ändern die kann.

Die rot eingekreisten möchte ich ändern:

Bild

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Farben ändern kann????

Edited by Stefan

Share this post


Link to post

Willkommen im Forum.

Erstmal hab ich dein Bild in den Beitrag verlinkt, da es von den Dimensionen ein wenig unglücklich gewählt wurde.

Anpassung der Farbe kann man normalerweise per CSS machen und dafür sind diese Einträge bei Standardlinks zuständig:

a:link, a:visited, a:active { text-decoration: underline; color: #000 }
a:hover { color: #465584; text-decoration:underline }
Da du dadurch aber eine Menge anderer Links auch änderst, wenn du dort etwas änderst, solltest du die entsprechenden CSS Einträge um die Linkfarbe ergänzen. Für den oberen Link wäre das:
#navstrip  { font-weight:bold;padding:6px 0px 6px 0px; }
Da kannst du noch folgende Einträge hinzufügen und entsprechend anpassen:
#navstrip a:link, a:visited, a:active { text-decoration: underline; color: #000 }
#navstrip a:hover { color: #465584; text-decoration:underline }
Für das Copyright wäre es der folgende Eintrag, wo du analog dazu wie oben die Sachen hinzufügst:
.copyright { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, Sans-Serif; font-size: 9px; line-height: 12px }
Bei den Statistiklinks ist es etwas komplizierter, da muß du dir eine eigene CSS Klasse basteln und in der skin_boards.php bei den folgenden Einträgen hinzufügen:
	<div align='center'>
 <a href='{$ibforums->base_url}act=Stats&amp;CODE=leaders'>{$ibforums->lang['sm_forum_leaders']}</a> |
 <a href='{$ibforums->base_url}act=Search&amp;CODE=getactive'>{$ibforums->lang['sm_todays_posts']}</a> |
 <a href='{$ibforums->base_url}act=Stats'>{$ibforums->lang['sm_today_posters']}</a> |
 <a href='{$ibforums->base_url}act=Members&amp;max_results=10&amp;sort_key=posts&amp;sort_order=desc'> {$ibforums->lang['sm_all_posters']}</a>
</div>

Share this post


Link to post

Für den oberen Link wäre das:

#navstrip  { font-weight:bold;padding:6px 0px 6px 0px; }
Da kannst du noch folgende Einträge hinzufügen und entsprechend anpassen:
#navstrip a:link, a:visited, a:active { text-decoration: underline; color: #000 }

#navstrip a:hover { color: #465584; text-decoration:underline }
erstmal danke für die schnelle antwort. Leider ändert er bei deiner ersten Lösung auch andere Linkfarben mit, was natürlich nicht gewollt ist.
#navstrip { font-weight: bold; padding: 6px 0px 6px 0px }

#navstrip a:link, a:visited, a:active a:hover { text-decoration:non; color: #F1037F }

Und hier die links eingekreist welche nicht mitgeändert werden sollen!

Share this post


Link to post

Dann mach das rückgängig und erstelle eine neue Klasse, z.B. #topnavstrip.

Dann öffne die skin_globap.php und suche folgende Stelle:

function start_nav() {
global $ibforums;
return <<<EOF
<div id='navstrip' align='left'><{F_NAV}>&nbsp;
EOF;
}
Ändere diese dann entsprechend ab, z.B.:
function start_nav() {
global $ibforums;
return <<<EOF
<div id='topnavstrip' align='left'><{F_NAV}>&nbsp;
EOF;
}

Dann solltest du keine Probleme mehr haben. Leider sind einige CSS Klassen in meinen Augen arg unlogisch verwendet worden, deswegen ist es wohl am besten, für bestimmte Sachen einfach eine neue Definition zu erstellen.

Share this post


Link to post

Also ich will nicht ausschließen das ich zu dumm dafür bin, aber hab jetzt folgende klasse angelegt:

#topnavstrip a:link, a:visited, a:active a:hover { text-decoration:non; color: #F1037F }

und die skin_global.php entsprechend auf topnavstrip geändert. aber immernoch sind die links oben im bild auch pink!

Share this post


Link to post

Hast du Safe Mode Skins aktiviert? Schau dir mal den Quelltext an und kontrolliere, ob die Änderung am HTML Text auch angezeigt wird.

Share this post


Link to post

Ach so. Hast du die Änderung

#navstrip a:link, a:visited, a:active a:hover { text-decoration:non; color: #F1037F }

wieder aus deiner CSS Datei entfernt?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×