Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
B.SCHEUERT

IPB 1.3.x Final

Recommended Posts

Hallo Community,

ich hatte mal ein Forum betrieben, das IBP 1.3.x Final. Dies war eine Free-Version ohne Einschränkungen, wurde das jetzt geändert? Ist jetzt nichts mehr free und ich muss evtl. umsteigen?

Share this post


Link to post

Habe es wohl zu spät gemerkt, gibts nimmer. :blink:

Wie sieht es denn dann aus, wenn ich evtl. noch irgendswo auf meiner Festplatte die 1.3er Version finde, mit den dazugehörigen Dateien wie Deutsches Sprachpaket von Webarche?

Dürfte ich diese Version uneingeschränkt nutzen, ohne gleich Gefahr zu laufen dass das illegal ist? :sick:

Habe folgendes gefunden, "1p3p1Final.zip", wie sieht es damit aus?

Bitte ein klares Ja oder Nein, aus all den Threads bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Edited by B.SCHEUERT

Share this post


Link to post

Hallo!

..

Bitte ein klares Ja oder Nein, aus all den Threads bin ich nicht wirklich schlau geworden.

Tja, leider ist gerade das eben beim 1.3.1 Final nicht so einfach.. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, gab's das 1.3.1 Final einige Tage mit den alten Lizenzbedingungen zum download..danach wurden diese aber geändert; somit ist es jetzt schwer nachzuvollziehen, welche Version Du da hast.

Im Prinzip ist die 1.3.1 ja nix anderes als die 1.3 mit bereits "eingebauten" Sicherheitsupdates/patches (Matt hat selbst in einem Beitrag darauf hingewiesen, dass es hauptsächlich "Kosmetik" ist bzw. es ihm darum ging, die 1.3.1 vom 1.3 unterscheidbar zu machen, in bezug auf Buglisten, wo dann eben steht: "betroffen: IPB 1.3")

So ganz auf der "sicheren Seite" ist man daher nur mit einem 1.3..

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

So, der Thread kann geschlossen werden, habe das 1.3 Final auf meiner Festplatte gefunden.

Besten Dank für die Hilfe!

Hat er selber entfernt!

Das war kein DL, sondern ein Thread eines anderen Forums.

Aber keine Sorge wegen meinem Namen, das kann jedem passieren!

Edited by B.SCHEUERT

Share this post


Link to post

So, der Thread kann geschlossen werden, habe das 1.3 Final gefunden.

Besten Dank für die Hilfe!

Wer Hilfe braucht, sucht hier.

Hmm, mir scheint, du machst deinem Namen alle ehre. Das Verbreiten des IPB ist und war schon immer per Lizenz verboten.

@Admins:

Bitte Link entfernen.

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

So, der Thread kann geschlossen werden, habe das 1.3 Final gefunden.

Besten Dank für die Hilfe!

Wer Hilfe braucht, sucht hier.

Hmm, mir scheint, du machst deinem Namen alle ehre. Das Verbreiten des IPB ist und war schon immer per Lizenz verboten.

@Admins:

Bitte Link entfernen.

wo ist der link eigentlich? war hier jemals einer? (nicht das ich die Absicht hätte, mir ein illegales IPB zu Dloaden <_< )

Share this post


Link to post

(nicht das ich die Absicht hätte, mir ein illegales IPB zu Dloaden <_< )

Du doch nicht, wie könnte man das nur glauben *ironie* :D:P:lol:

So wies aussieht war da ein Link zu einem Forum wo man das dann wohl Downloaden konnte ;)

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

Hat er selber entfernt!

das ist auch besser so. warez gehören auf warezforen und nicht hierhin!

Auf legalem wege dürfte man nach meinen Infos eigendlich NICHT mehr an ein IPB 1.3.1 kommen.

aber betreiben darf man es trotzdem???? sehr merkwürdig.... :teehee:

Edited by GRIZZLY

Share this post


Link to post

Hat er selber entfernt!

das ist auch besser so. warez gehören auf warezforen und nicht hierhin!

Auf legalem wege dürfte man nach meinen Infos eigendlich NICHT mehr an ein IPB 1.3.1 kommen.

aber betreiben darf man es trotzdem???? sehr merkwürdig.... :teehee:

Jeeep....wenn man eine Lizenz kauft und bei IPS einen Downloadzugang bekommt, dann darf man es Legal herunterladen und verwenden... ;)

Share this post


Link to post

wie is das eigentlich wenn man ne legale lizenz hat? (in meinem fall ne lifetime)

kann ich mir dann legal n 1.3er board (danke B.SCHEUERT für den link ;) ) so nebenbei zusammenstoppeln?

1.3.1 gibts ja im downloadcenter.

Share this post


Link to post

kann ich mir dann legal n 1.3er board (danke B.SCHEUERT für den link ;) ) so nebenbei zusammenstoppeln?

Wenn du das 1.3 auf legalem wegen bekommen hättest (= damals bei IPS runtergeladen), dann dürftest du so viele 1.3er Boards installieren wie du willst.

Aber aus nem legelan 1.3.1 (Trial) nen 1.3 (U) machen, darfst du natürlich nicht.

Edited by TO_Webmaster

Share this post


Link to post

ich hab ja dank meiner lifetime license legal zugang zur 1.3.1final.

bin halt nur neugierig wies sich da mit der 1.3final verhält...

Das 1.3 gibt es nicht mehr, soweit ich weis.

Einzige Chance währe, es noch aus der Zeit zu besitzen,als es frei downloadbar gewesen ist...

Share this post


Link to post
Guest GRIZZLY

ich hab ja dank meiner lifetime license legal zugang zur 1.3.1final.

bin halt nur neugierig wies sich da mit der 1.3final verhält...

Das 1.3 gibt es nicht mehr, soweit ich weis.

Einzige Chance währe, es noch aus der Zeit zu besitzen,als es frei downloadbar gewesen ist...

Jaja das waren noch zeiten, wo das IPB noch freeware war....... :blush:

aber was ist eigentlich der Untersschied zwischen 1.3 und 1.3.1.

ich habe nämlich mein board auf 1.3.1 upgedated. sind da vielleicht einige bugs entdeckt worden, die man dann in 1.3.1 korrigiert hat?

Share this post


Link to post

Jaja das waren noch zeiten, wo das IPB noch freeware war....... :blush:

aber was ist eigentlich der Untersschied zwischen 1.3 und 1.3.1.

ich habe nämlich mein board auf 1.3.1 upgedated. sind da vielleicht einige bugs entdeckt worden, die man dann in 1.3.1 korrigiert hat?

Liest du dir eigentlich ein Thema durch, in dem du postest? Dann hättest du die Antwort schon auf Seite 1 gefunden :D

Ich habe zum glück noch ALLE IPB Versionen auf CD liegen, somit keinerlei Probleme auch mal wieder ein paar 1.3 bzw 1.3.1 Foren einzurichten :) Wenn man allerdings eine Lizenz hat, kann man wie schon beschrieben das 1.3.1 bei IPS im Customer Download Manager herrunterladen, einsetzen Natürlich nur dann wenn man kein zweites Board am laufen hat, denn wenn man nur EINE Lizenz hat darf man auch nur EIN Board betreiben ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×