Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
tysa

ein paar Fragen zum IPB 2

Recommended Posts

Hi,

ich hab IPB 2.0.3 seit knapp ner woche laufen, aber ein paar fragen hab ich noch.

entweder bin ich zu blöd die einstellungen zu finden oder es gibt sie nicht. ;)

evtl könnt ihr mir helfen-

1. ich habe standardmässig in der config eingestellt, dass neueste postings oben erscheinen ( descending ). kann man einen parameter an einen link zum topic anhängen mit dem quasi "postorder=asc" gesetzt wird? gab es bei PHPBB usw..

In der Druckansicht wird anscheinend keien Rücksicht auf die Einstellung genommen, Bug oder gewollt?

2. es sollen alle themen gezeigt werden in einem Forum, nicht nur die "aktiven" ( so als würde man direkt unten "alle Themen" in dem Pulldown auswählen.

3. gibt es einen shortcut für "themen der letzten 7 tage" ? wenn ich das über die suche mache bekomme ich einen ellenlangen URL

4. Ist die post reihenfolge (desc/asc) für jeden im profil editierbar?! Kann man das modden?

wäre froh um jede hilfe!

btw, FROHES FEST :D

tysa

Share this post


Link to post

2. es sollen alle themen gezeigt werden in einem Forum, nicht nur die "aktiven" ( so als würde man direkt unten "alle Themen" in dem Pulldown auswählen.

das hab ich mittlerweile selbst gefunden. muss/kann man bei jedem forum einzeln im admin einstellen!

Share this post


Link to post

zu 3,.

index.php?act=search&CODE=getnew&active=1&lastdate=86400
wobei lastdate die zeitspanne in sekunden zu sein scheint, soweit "zurückgesucht werden soll" also 86400 = 24 Stunden. 7 tage wäre also 7*24*60*60 = 604800 damot der Link:
index.php?act=search&CODE=getnew&active=1&lastdate=604800

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×