Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
arno

IP-Adressen in den Postings löschen

Recommended Posts

Hi,

Habe ein ipb 1.3 installiert vor geraumer Zeit und möchte die geloggten IP-Adressen einzelner oder aller user aus den Postings entfernen.

im ACP habe ich keine derartige Funktion gefunden und php/mysql kann ich nicht so gut dass ich selebr ein script bewerkstelligen könnte.

gibt es da vielleicht schon etwsa derartiges oder kann mir wer ein php-script anbieten welches den Value der Variable/Spalte "IP" ersetzt/löscht?

wäre wirklich sehr dankbar :)

Share this post


Link to post

Hi,

das geht recht einfach: logg Dich nicht mehr als Admin ein, dann sind die von ganz alleine verschwunden...

... und jetzt wieder ernsthafter: wenn Dich es stört, als einzige die IP-Adressen angezeigt zu bekommen, entferne die entsprechende Zeile doch einfach aus der Skindatei, skin_topic.php um genau zu sein.

Share this post


Link to post

ist ne Möglichkeit, aber ich will sie auch aus der Datenbank haben.

nun hab ich aber keine Lust alle x-Hundert Postings per Hand mit phpmyadmin zu bearbeiten.

thx fürs Antworten :)

Share this post


Link to post

ist ne Möglichkeit, aber ich will sie auch aus der Datenbank haben.

nun hab ich aber keine Lust alle x-Hundert Postings per Hand mit phpmyadmin zu bearbeiten.

Ach so, das ist einfach: geh in phpmyadmin oder was auch immer, wähle die entsprechende Datenbank aus, gehe auf SQL und gib dort den Befehl

update ibf_posts set ip_address = "0815"

ein - und ausführen natürlich.

(kann sein, daß bei Dir "ibf_" nicht stimmt, wenn Du ein anderes Präfix gewählt hast - aber das siehst Du denn ja)

Share this post


Link to post

danke, das wars das was ich gesucht habe (und wieder was gelernt) :)

wenn ich das gleiche machen möchte mit threads die jünger als X Tage sind ginge das auch oder müsste ich da schon wieder eine scriptsprache einsetzen?

Share this post


Link to post

Nö, dann müsstest Du nur die SQL-Abfrage um einen entsprechenden WHERE-Zusatz erweitern.

Und wenn Du jetzt damit meintest, ob man das auch mit den nun hinzugekommenen Postings ebenso machen kann... klar, den Befehl kannst Du so oft ausführen wie Du willst.

Sinnvoller wäre dann allerdings:

UPDATE ibf_posts SET ip_address = "0815" WHERE ip_adress != "0815"

Grund: so werden nur die Datensätze geändert, bei denen eine andere IP eingetragen ist als dieser Ersatz. Wäre ja blödsinnig, allesamt Einträge mit dem eh schon vorhandenen Wert erneut zu überschreiben.

Share this post


Link to post

mir ginge es eher um was Datum-spezifisches, aber das mit dem WHERE leuchtet ein :)

in welchem Format sind die Datumsangaben im ipb?

Internetzeit? wie kann ich die umrechnen?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×