Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
sweetsunshine

onlinebenutzer

Recommended Posts

ich hab mal ne frage...

also ich hab das so einestellt, dass man immer sieht, welche user die letzten 3 min was gemacht haben

steht also über der liste mit den leuten, die gerade im board sind bolgender satz:

X aktive Benutzer in den letzten 3 Minuten

das habe ich daher gemacht, wenn user das board verlassen und es ist für 10 min eingestellt oder so, wundert man sich immer, wo die nun hin sind und viele meiner user haben den wunsch gestellt, diese zeit zu verkürzen...

also sieht man auch in der onlineliste nur die aktionen in diesen 3 minuten.

wenn allerdings ein user länger was schreib oder eine lange mitteilung schreibt, verschwindet er aus der liste...

kann man das ändern, dass dies nciht passiert? oder dass zumindest ich als admin seh, dass der user noch was tut?

liebe grüße,

sweetunshine

Share this post


Link to post

Eine spontane Idee:

Könnte man nicht per Skin auf jede Seite ein kleines unsichtbares IFrame ablagern, das alle 2.5 Minuten die ForumsURL neulädt? Dann ist ja solange die Seite offen ist auch der User noch in der Liste. Nur wird dann halt der Ort des Users auf "Forum Ansicht" gesetzt auch wenn er noch am Beitrag schreiben ist usw...

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Ja dann probier das doch mal, indem du im Wrapper ein IFrame einfügst, das den ForenIndex lädt. Das müsste sich dann noch alle 150 Sekunden neu laden (weiss jetzt nich direkt wie das geht, müsste man googeln oder du weisst es grad so).

Ist nur so ne Idee, was das für Nachteile mit sich bringt sehe ich jetzt nicht, vielleicht äussern sich mal die Experten dazu ;)

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Oh entschuldigung!

Im IPB 1.3 findest du den Wrapper hier: (sollte ähnlich oder gleich sein bei 1.2)

ACP > Skins & Templates > |-- Board Wrappers > Edit (für jeden Skin)

Dort wird der Aufbau des Boards definiert, worin du auch das IFrame schieben könntest!

Greetz

Frog

Share this post


Link to post

Habs nach ein bisschen experimentieren rausgefunden: so sollte es gehen:

<script>

setInterval("iframe.location.href='DEINE BOARD URL HIER'",150000);

</script>

<iframe name="iframe" src="DEINE BOARD URL HIER" height=0 width=0 frameBorder=0></iframe>

Den Code fügste am besten unten vor das Copyright ein (Noch deine URL eintragen), dann sollte es funzen! (Gebe natürlich keine Garantie ;) )

Greetz Frog

Edited by Frog

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×