Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
smashIt

smilies umsortieren

Recommended Posts

allso folgendes problem:

hab mir für mein forum nen eigenen satz smilies zusammengetragen.

hab die schön brav mit 1.gif bis 12.gif durchbenamselt und auch in der reihenfolge hochgeladen.

wenn ich mir im admin-panel das ganze anschau stimmt die reihenfolge, im "weitere smilies" passts auch, nur neben dem textfeld sinds kunterbunt gemischt.

gibts da ne möglichkeit die wieder zurechtzurücken?

forum is übrigens version 2.0.2.

MfG,

Chris

Share this post


Link to post

soweit ich weiß richtet der sich nach der reihenfolge wie sind in der Datenbank abgelegt sind (!), und nicht nach dem id-Feld (zumindest war es bei 1.2 noch so, was übrigens in meinen Augen totale Banane ist). Lösung wäre also sie nach den ids zu sortieren, Dir dann ein Dumbfile der smile-Tabelle zu machen und die neu in die DB zu schreiben (drope teable, create usw.). Für 1.3 gab's einen Mod der das erledigte, aber der ist afaik nicht nach 2.0 portiert, weil die meisten Leute sich ja weigern Arbeit in 2.0 zu investieren!

Hoffe es hilft, Gruß Peter

Share this post


Link to post

Hallo smashIt,

vermutlich würd's reichen, die entsprechende Stelle im Source-Code vom IPB zu suchen und da ein order-by-Statement bei der SQL-Abfrage hinzuzufügen, um an der Stelle mal ein System reinzubringen...

.... aber was ich eigentlich gerade schreiben wollte, weil ich den zufällig gestern entdeckt hatte und mir das eben einfiel: http://mods.invisionize.com/db/index.php/f/4051 - ist ja im Endeffekt genau das, was Du suchst, oder?

Gruß,

Lars

Share this post


Link to post

Ist aber auch kein besonders bedienungsfreundlicher Mod. Wenn Du einen mttendrin einfügen willst, mußte ja alle neu durchsortieren. Oder Du baust von vorneherein Leerstellen ein.

Was ich mir wünschen würde wäre eine Auflistung der Emoticons, wo man einen anwählen kann und mit up/down-Buttons den rauf/runter schiebt in der Liste. Und das Ergebnis sieht man sofort (und kann am Ende dann alles updaten). Außerdem wäre eine mehrspaltige Anzeige nicht übel (im Pop-Up Fenster).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×