Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Suikoden

Member-Group-Problem

Recommended Posts

Hab mal ne Frage :)

Und zwar hab ich ein Unterforum, wo die Member ihre eigenen Bilder hochladen könnten - theoretisch zumindest. Denn praktisch geht es nicht.

Mein Forum hat ingesamt 60 Mitglieder. Unter "Manage User Groups" stehen 50 Member in der Gruppe "Members"(die restlichen sind Staff). Unter "Permission Mask" bei Forum Control stehen allerdings nur 3 bei "Member Forum mask". :huh:

Bei den Usern steht im Profil unter Mitgliedergruppe auch Members.

Nun, wie kann ich das anstellen, dass alle Member auch in diese Gruppe kommen, ohne sie von Hand zu adden?

Share this post


Link to post

Wenn Du bei den einzelnen Permission Masks bist, dann kannst du sehen, ob die einzelnen Mitgliedern oder kompletten Gruppen zugewiesen sind.

Falls die Permission Mask nicht automatisch auch mit der entsprechenden Member Group verknüpft ist, kannst Du das im ACP -> Users and Groups -> Manage User Groups -> Edit Group -> Use Forum Permission Access... (da dann die entsprechende Permission Mask anwählen) ändern.

Share this post


Link to post

Also ob deine Member jetzt in einer Gruppe mit eintsprechender Berechtigung via Permission Mask sind, oder ob sie die Permission einzeln zugewiesen bekommen haben, ist wurscht. diese 3 Member, die da stehen, sind wohl /evtl. versehentlich?) von hand editiert worden und stehen da nun quasi doppelt drin.

diese trennung bei den permissions zwischen user groups und einzelnen usern dient ja nur dazu, einzelen usern auch ohne änderung des gruppenstatus mehr bzw. weniger rechte als anderen mitgliedrn der gleichen gruppe geben zu können.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×