Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Pommeskopf

Ladezeiten des Forums

Recommended Posts

Hallo,

habe zu dem Thema schon mal eine Frage gestellt

http://www.ipbsupport.de/board/index.php?s...135entry20339

allerdings bin ich immer noch nicht zufrieden mit den Ladezeiten.

Wenn ich das Board vor der Installation des Chats und des Webeye geöffnet habe, war es innerhalb von 2 Sekunden geladen, jetzt vergehen bis zu 20 oder mehr Sekunden bis sich die Seite öffnet und das ist bei jedem Reload auch so.

Bei diesem Forum hier sind die selben Mods installiert und es läuft super fix.

Kann es an irgendwelchen Servereinstellungen liegen oder an der Konfig. vom Chat oder Webeye, das dort noch was falsch oder schlecht eingestellt ist.

Also micht nervt das wirklich sehr. :wacko:

Wer sich dem Problem annimmt, kann sich hier testweise einloggen.

http://www.polo-spider.de/forums/

Name: testuser

Pw: testpw

Vielen Dank schon mal :)

Share this post


Link to post

Hmm also 100% kann ich das jetzt nicht bestätigen.

Bei mir dauerte das immer so zwischen 5-10 sec. . und auf den ersten Blick scheint es an deinem Hoster zu liegen, denn es braucht z.T. für ein einfaches .gif über 1 sec.

GZIP encoding haste aber nicht deaktiviert oder? Die Zeile wird ja nicht angezeigt auf deinem Board....

Edited by Subtuppel

Share this post


Link to post

ich sage dazu mal nur evanzo ..... die sind bekannt für überlastete server ......

für den preis muß halt viel auf einem einzelnen Server gepackt werden .... besser zahls 2-3 Euro im monat mehr bei einem anderen anbieter und hast ne schnellere Seite

Step

Share this post


Link to post

Ich bin auf den Hoster gespannt... weil seit 3 Tagen

bei meinen Board (und bei zwei anderen) alles auch so langsam ist :(

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

Wow so schnell so viele Antworten :D

Hoster ist evanzo. Nicht der Beste das ist schon klar, aber 300MB für 5 EUR. Habe nebenbei auch Webspace bei Netbeat und bei 1&1. 1&1 ist absolut top nur habe ich da keine PHP Unterstützung und deshalb ist das Forum bei evanzo auf dem Server.

GZip ist aktiviert. Wieso die Zeile nicht angezeigt wird weiß icht nicht. :(

Wenn die Seite doch vorher (bevor Chat und Webeye drauf waren) sehr schnell geladen wurde, kann es doch nicht am Hoster liegen oder!?

Share this post


Link to post

Wenn die Seite doch vorher (bevor Chat und Webeye drauf waren) sehr schnell geladen wurde, kann es doch nicht am Hoster liegen oder!?

Na ja, auszuschliessen ist das nicht, und hinweise darauf dass mit den beiden mods was nicht in ordnung ist konnte ich nicht sehen, idR ist ja auch so, dass du die entweder fehlerfrei eigebaut hast, oder sie halt einfach gar nicht laufen, aber nur langsamer wäre doch irgendwie ungewöhnlich.

Vielleicht war der Server auf dem du sitzt einfach noch nicht so überlastet, bevor du die mods eingebaut hast, und seitdem haben sie noch ein paar hundert user auf den mitdraufgepackt.

Share this post


Link to post

..

GZip ist aktiviert. Wieso die Zeile nicht angezeigt wird weiß icht nicht. :(

..

Einstellen kannst Du das im ACP => System Settings => General Configuration => Debugging/Debug level

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ja, GZIP ist aktiviert, nur habe ich die Einstellung 0 Don´t show any debug information eingestellt.

Daran kann es wohl auch nicht liegen, egal ob an oder aus ist immer das selbe.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×