Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

IPB Portal / IBDynamic Lite

Recommended Posts

Nachdem ich zur Zeit bei Tests mit Dragorans Portal etwas festhänge, habe ich mich mal weiter umgeschaut und bin hierauf gestoßen: Thread

Was genau ist das IPB Portal bzw. IBDynamic Lite? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Hoffe die Frage ist nicht zu blöd, aber auf mich machte es den Eindruck als wäre es ein offizielles Portal von Invision selbst, finde auf deren Website aber nix genaueres dazu...

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Meine Herren wie peinlich, kann es sein daß das ein längst eingebautes Portal innerhalb des Forums ist, was ich nie näher ausprobiert habe. Wenn ja: OK, ich stell' mich in die Ecke :rolleyes: *schäm*.

Wenn nein: Bin für weitere Tips dankbar (und probier' derweil mal was rum).

Share this post


Link to post

Jupp, das IPDynamic Lite ist von Invision und schon im IPB eingebaut.

Wird übrigens von diesem Forum, IPBSupport.de, auch benutzt, ich glaube zu 2.0.0 hat sich da nicht viel verändert

Share this post


Link to post

Tja habe nur direkt ein Problem, und zwar finde ich es in meinem aktiven 1.2er Board (nur da möchte ich halt nur ungern im laufenden Betrieb dran rumfummeln). Mein Testboard (quasi eine Kopie) habe ich bereits auf 2.0 geupdatet und da finde ich den Eintrag im ACP nicht mehr. Wo sollte der denn stehen? Oder kann es sein, daß der Eintrag nach versuchter Installation von Dragobans Board verschwunden ist?

Share this post


Link to post

Im ACP sollte es unter System Settings -> View All General Settings stehen. Bei mir steht da IPB Portal.

Auch mit Dragoran sollte der Menüpunkt eigentlich noch da sein denke ich.

Du kannst ja schonmal schauen, ob das Portal funktioniert, einfach www.deinehomepage.de/forum/index.php?act=home

Halt der Pfad zu deinem Forum, bei mir funktioniert es auch ohne das ändern irgendwelcher Einstellungen

Share this post


Link to post

Yo funktioniert - danke! Habe schon mal in meinem 1.2er die entsprechende Portal-index.php aus dem Paket ein Verzeichnis oberhalb meines Forums abgelegt, entsprechend konfiguriert und aktiviert - funktioniert einwandfrei. Echt nicht übel. Schon witzig daß ich das bisher immer übersehen habe ... tstststs :rolleyes: .

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×