Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Kazhal

Probleme mit Dragoran Portal

Recommended Posts

Nach dem Hochladen der Files und dem Modifizieren der Skripte erhalte ich beim Starten des Installers folgende Fehlermeldung:

mySQL query error: INSERT INTO `ibf_conf_settings` VALUES ('', 'Close boxes', 'Allow members to enable/disable Boxes(+/-) ?', 27, 'yes_no', 'portal_allow_user_hidde', '1', '', '', '', 1, 2, '', 0, '', 1)


mySQL error: Table 'kazhal.ibf_conf_settings' doesn't exist

mySQL error code: 

Date: Friday 15th of October 2004 04:29:27 PM

Eigentlich schon klar, wo der Fehler liegt, und zwar habe ich gar nicht jene ibf_conf_settings Tabelle, meine hat nämlich ein anderes Prefix. Die Frage ist nur, warum versucht er es in ibf_* zu schreiben und nicht in die vorhandene MeinPrefix_* Tabelle?? Muß das Prefix irgendwo noch zusätzlich vermerkt werden?

Share this post


Link to post

Nach was zu deinem Installationsproblem.

Ich hatte das gleiche Problem und habe mir die mod_portal_install.php mal genauer angeschaut.

Das Problem ist, dass hier die Tabellennamen fest codiert sind.

z.B.

$this->db->query("SELECT  max(conf_title_id) as id FROM ibf_conf_settings_titles ");
und
$this->querys[]="CREATE TABLE `ibf_portal_sites` (

Enfeder du änderst das alles in der Datei oder änderst das Präfix, was vermutlich schneller geht.

Dazu musst du einfach die SQL-Tabellen umbenennen, sodass sie mit ibf_ anfangen und in der conf_global.php das Präfix abändern.

Edited by Andy74

Share this post


Link to post

Übrigens treten nach und nach weitere Probleme auf (denke der Präfix ist noch in anderen Files hard codiert). Wie ich es gefixt kriege weiß ich ja eigentlich, die Frage ist nur: Ist das ein Bug der zu reporten wäre? Oder ist bei mir bei der Installation was schief gelaufen, habe ich was falsch gemacht oder tritt das Problem bei Nutzung des Mod_Installers gar nicht erst auf? Bin ja bestimmt nicht der einzige, der nicht den Standardprefix für seine Tabellen hat...

Ist Dragoran Deutscher? Sprich macht es Sinn ihm mal einen Link zu diesem Thread hier zu schicken?

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Er ist Deutscher.

Er war früher sehr viel auf www.ibforen.de aktiv, aber die Jungs unterstützen die 2er Version des Boards laieder nicht mehr, keine ahnung wo er sich jetzt herumtreibt.

Share this post


Link to post

Ich habe ihm auf dem anderen Board mal 'ne PM gecshrieben. Mal sehen ob er weiterhelfen kann.

Habe mal alle Files nach dem Prefix durchsucht und wurde leicht erschlagen von der Masse.

Hast Du es denn ebenfalls per Hand installiert oder mit dem Mod_Installer?

Share this post


Link to post

Ich hatte es per Hand laut der Installationsanleitung installiert.

Ich hatte aber einfach den Präfix in der SQL-Tabelle geändert. Sah für mich so aus als ob es der einfachere Weg sei :yeahright:

Share this post


Link to post

Ich hatte es per Hand laut der Installationsanleitung installiert.

Ich hatte aber einfach den Präfix in der SQL-Tabelle geändert. Sah für mich so aus als ob es der einfachere Weg sei :yeahright:

Klar, das mag schon sein. Ist aber in meinen Augen nur ein Workaround für einen Bug im Installer des Portals. Sobald jemand ein zweites Board auf der selben DB installiert sieht er ja ohne die Möglichkeit variierende Prefixe zu nehmen schon ziemlich alt aus.

P

Share this post


Link to post

Na das ist wirklich schade. Ich selber werde jetzt erst einmal das Dynamic Lite einsetzen und dann mal abwarten, wie sich das Vollprogramm so präsentiert (soll ja wohl demnächst was von zu sehen sein). So oder so - sehr sehr schade drum :( !

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×