Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
RealTrooper

Ich habe Probleme beim Upgrade auf v.2

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich habe derzeit das Ipb v.1.3.1 final laufen und möchte es gerne auf v.2 upgraden, aber meine user und posts übernehmen, sodass diese nicht verloren gehen. Kann mir jemand kurz sagen, wie ich das Board am einfachsten upgrade und wo ich Ipb v.2 herbekomme?

(Ich hab schon einiges an einem Testforum getestet, um es upzugrade, aber es hat nie geklappt, er hat immer nach einspiele der sql datei und anschließenden ausführen von /upgrade/upgrade.php angezeigt, dass eine Datei nicht gefunden wurde :wacko: )

Danke schonmal für die Hilfe!

Share this post


Link to post

Ich habe letztens versucht mein IPB 1.3 auf 2.0 zu upgraden. Habe das ganze Board geschrottet

Jo, das ist mir auch so ergangen..

Aber nur Lokal.. xampp..

Daher habe ich (innerlich) das 2.x für uns erst mal "abgeschrieben"...

Share this post


Link to post

Hmm... also das einzige Problem, was bei mir beim Upgrade aufgetreten ist... sowohl lokal (Xampplite) wie auf dem Server direkt (der zudem sogar noch mit diesem blöden Safemode läuft)... war nachher der fehlende Ordner vom LangPack.

Und es würde mich jetzt nicht wundern, wenn das bei euch auch das einzige Problem war - denn: wenn ihr updatet, dann sicherlich von einem deutschen Board, also mit einem Sprachdateien-Ordner namens "de", der auch als solches sicher von euch ausgewählt ist (also als Präferenz in der Datenbank gespeichert ist).

Geht man genau nach Anleitung vor, fehlt nach der Installation natürlich schlicht ein ebensolcher -> d.h. geht man denn hernach rein, sieht's aus, als wenn alles geschrottet wäre, weil natürlich nur noch ne Fehlermeldung kommt und das war's.

Abhilfe: einfach den kompletten Inhalt des "en"-Ordners (unter "lang") nochmals hochladen in einen Ordner namens "de". Das ist zwar dann nicht wirklich deutsch... sondern reinstes englisch - aber dafür geht's auch erstmal wieder.

Gruß,

Lars

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×