Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Mercury01

Template cache

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Jetzt habe ich die Skindateien manuell bearbeitet, da es sich einfacher macht.

Dagegen ist jetzt der Template Cache in der SQL-Tabelle noch auf dem alten Niveau.

Wie kann ich nun den Cache aktualisieren?

Wenn ich in den Skintools den Cache neu füllen lasse, werden die neuen Dateien mit dem SQL-Cache überschrieben. :rolleyes: Es soll aber genau umgedreht passieren.

Wie kann ich das anstellen?

Share this post


Link to post

Zum einem möchte ich ja gerne Ratman´s grünes Gesicht (anderes Topic) sehen :D

Aber Gegenfrage: ihr macht das doch auch local?!?

Da gibt es (585 Zeilen) ibf_skin_templates und z.b. (50 Zeilen) ibf_skin_templates_cache (habe es aber noch nicht versucht, da IPB2 bei mir vom Webspace noch verbannt bleibt)

Share this post


Link to post

Ja, um genau den Cache dreht es sich.

Ich arbeite auch auf local, öffne die Skin-php-files direkt und mit einem Reload sehe ich die Änderungen sofort. Ist viel weniger umständlich.

Ich kann ja die Tabellen leeren, doch dann passiert bei einem neuen Cachedurchlauf rein garnichts.

Edited by Mercury01

Share this post


Link to post

Vermutlich hast Du mich jetzt falsch verstanden bzw. ich mich unklar ausgedrückt. Mein Gedanke war wie folgt gemeint (Sicherung nicht vergessen)

Du skinnst local auf Deinem PC? Exportierst die skin-Files aus dem phpmyadmin und fügst sie am Webspace in die DB wieder ein.

Share this post


Link to post

Okay, ich erklär nochmal genauer :D.

1. Lokale Bearbeitung z.B. skin_global.php

Änderung mit PHP-Editor, Speichern, Reload im Browser > Änderungen sofort sichtbar.

Problem: Skin im Templatecache (SQL) hat diese Änderung noch nicht. Und hier muss eine Lösung gefunden werden.

2. Würde man es jetzt über das ACP machen, dann:

Öffnen des Skins um ACP, Änderungen im ACP vornehmen, Speichern.

> Update der Datenbank > Überspielung der aktualisierten Datenbank auf die skin_global.php.

Das wäre der Regelfall für eine Änderung. Aber tierisch umständlich.

Die Tabellen sind nur für das ACP da. Deswegen verbraucht IPB auch keine Queries für den Skin. :)

Nur, wenn ich jetzt eine Kleinigkeit am Skin ändere (Standardauswahl, Sichtbarkeit, ect.), folgt das Update wie in 2. Beschrieben und überschreibt meine Änderungen.

Share this post


Link to post

Antwort von Invision:

Hello,

This is "missing" on purpose, you should no longer be directly editing the skin files.

If you need to do this, you can use IN_DEV mode, although this is not supported by IPS. You should be able to find further information on how to do this at www.invisionize.com, or on the Company Forums.

Ich soll also die Skindateien nicht mehr selbst editieren :lol:.

Aber dank dem IN_DEV-Hinweis bin ich auf die Lösung gekommen.

http://forums.invisionize.com/index.php?showtopic=53925

Habe es jedoch noch nicht ausprobiert.

Um was genau handelt es sich beim IN_DEV-Modus?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×