Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TomCrow

Moderator => Can edit others topic titles

Recommended Posts

Hallo!

Immer, wenn man glaubt, man kennt sich im IPB aus, kommt ein Problem, das scheinbar nicht zu lösen ist.. :rolleyes:

Ich hab' in meinem Forum eine Gruppe, die praktisch das ganze board moderiert. Bei den Moderatoren-Einstellungen steht Can edit others topic titles? auf YES.

Trotzdem kann ein Mitglied dieser Gruppe Titel/Beschreibung nicht verändern, andere hingegen schon..

Muss man da noch wo was einstellen, z.B. direkt beim user? Hab' im ACP nichts gefunden.. :(

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ja, da ist es auch eingestellt..

Hab' jetzt sogar beides gemacht: die Gruppe ist Moderator & das entsprechende Mitglied (aus der Gruppe) extra nochmal einzeln eingetragen..bei beiden auf YES gestellt -> geht trotzdem nicht.. *verzweifel*

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Dann fällt mir auch nix weiter ein aber warum stellst das nicht so ein, dass die User ihre Titel selber ändern können, so muss bei einem Schreibfehler nicht immer erst der Moderator ran ;)

Share this post


Link to post

Naja, bei uns im Forum ist's sinnvoll, dass Moderatoren bestimmte Beiträge als 'erledigt' kennzeichnen (da wär' übrigens der mod von diesem Forum hier praktisch ;) ;) ) - wenn man das den usern überlässt, entsteht schnell das Chaos.. ;)

Ich komm und komm nicht drauf, warum das nicht (oder nicht mehr) klappt, da es bei einigen Moderatoren ja funktioniert (kann's mir also nicht mit einem mod zerschossen haben oder so)..

???

Aber danke für Deine Hilfe! :)

[edit]: argh..hab' die ganze Zeit übersehen: Moderatoren können Titel&Beschreibung nur über die Themenoptionen => 'Thema bearbeiten' ändern..?? Bei mir als Admin geht das ja einfach über den Edit-Button im ersten Beitrag..ist das normal, dass das bei den Moderatoren nicht geht, oder hab' ich da irgendwann mal irgendwas "verpfuscht"..? *gg*

Im Original heißt die Funktion bei den Themenoptionen ja "Edit Title" (oder so ähnlich), bei mir heißt das aber 'Thema bearbeiten' - ist das missverständlich übersetzt..?

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Hab' grade noch was entdeckt: Moderatoren & sogar ich als Admin können über's Mod-CP nicht die Benutzerprofile bearbeiten => Can edit user avatars and signatures? steht aber auf YES

Die gesamte Funktion sieht im Mod-CP zwar normal aus, aber die Änderungen werden nicht übernommen..

Ich steh da jetzt ein bissl an und weiß auch nicht, an welcher Datei das liegen könnt (mit 'mod' gibt's ja einige.. :rolleyes: )

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da drauf kommen könnte (ansonsten müsste ich mir nach und nach alle möglichen Dateien hernehmen, durch Originale ersetzen und dann Schritt für Schritt wieder alle möglichen mods einbauen, um zu sehen, wo es hakt.. )

[edit]:

soviel ich bisher rausgefunden hab', geht's um doedituser, das kommt in mod_cp.php & skin_modcp.php vor..

[edit2]:

ich glaub' ich hab's - lag anscheinend an dem Mod Member-IPS (war der einzige Unterschied in mod_cp.php zum Original.. ;) )

Werd' mir den mod bei Gelegenheit nochmal genau ansehen.. ;)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×