Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Archiv] [Mod] Globale Umfrage

Recommended Posts

Dieser Mod gibt Euch die Möglichkeit, eine Umfrage auf die Forenstartseite zu holen.

Im AdminCP unter System Settings >> Topics, Posts & Polls erscheint ein Drop-Down Menü, mit dem man die Umfrage wählen kann, die angezeigt werden soll.

Der Mod ist kompatibel zu Peter's Mod Installer, man kann ihn aber auch ohne diesen installieren ( siehe dazu die im .zip enthaltene /sources/mods/global_poll/mod_global_poll_howto.htm ).

Der Mod ist kompatibel mit IPB 1.3 und funktioniert auch mit der 1.2 Version.

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post

Hallo!

Habe den Global Poll für die 1.2 laufen und finde es klasse, dass du ihn auch für die 1.3 angepasst hast!

Nun aber zu meiner Frage, die ich allerdings vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Board gestellt habe, allerdings keine Antwort bekommen hatte.

Und zwar habe ich mit dem "Allowguestthevoteatpolls" generell bei mir auch den Gästen die Möglichkeit gegeben an Umfragen teilzunehmen, allerdings ist der Global Poll leider trotzdem davon ausgeschlossen.

Könnte mir jemand helfen damit ich auch beim Global Poll die Option hätte, Gästen

das Voten zu erlauben? Klasse wäre es, dass über eine Checkbox im ACP, wo man auch den Poll selbst auswählt, zu integrieren.

Das es mit der Abfrage wie beim "Allowguestthevoteatpolls" nur über die IP, Schwierigkeiten mit der Verwertbarkeit der Umfragen geben kann, nehme ich in kauf.

Share this post


Link to post

Was ist denn ""Allowguestthevoteatpolls"", einfach nur die Möglichkeit für Gäste an Umfragen teilzunehmen?

Um das zu realsieren, öffne die mod_global_poll_func.php und such nach folgendem:

        if ($voter['member_id'] != 0)

        {

       	 $check = 1;

       	 $poll_footer = $this->lang['poll_you_voted'];

        }
und ersetze durch:
       	 $check = 1;

       	 $poll_footer = $this->lang['poll_you_voted'];

dann müsste es gehen,

Share this post


Link to post

Danke Christian!

Ja genau, der "Allowguestthevoteatpolls" ist eben auch so eine Code-Änderung um generell den Gästen die Teilnahme an allen Votes zu ermöglichen.

Ich muss das aber noch mal versuchen wenn ich die 1.3 Version in den nächsten Tagen installiert habe. Obwohl ja der Teil den du angegeben hast in der neuen Version auch nicht zur vorherigen abweicht. Trotzdem hatte ich damit keinen Erfolg. Es wurde dann bei mir trotzdem noch angezeigt "Gäste dürfen nicht Teilnehmen". Allerdings habe ich auch bemerkt, dass mir immer gleich die "Ergebniss-Seite" angezeigt wurde, als ob ich schon mal teilgenommen hätte, obwohl ich eigentlich alle Cookies gelöscht hatte. Wie gesagt werde es dann noch mal bei einer frischen Installation probieren.

Share this post


Link to post

Ich habe mir meinen Code gerade nochmal angeschaut, so müsste es gehen (also vergess das, was ich oben geschrieben habe )

suche:

        if (! $ibforums->member['id'] ) {

       	 $check = 1;

       	 $poll_footer = $this->lang['poll_no_guests'];

        }

und entferne es.

Das müsste in der 1.2er Version des Mods genauso funktionieren.

Share this post


Link to post

@Christian

Ich habe den Mod installiert, obwohl es für mich persönlich schon schwierig war.

Aber trotz der Auwahl einer Umfrage erscheint diese nicht auf der Startseite!?

Grüße

David Cooper

Share this post


Link to post

So, habe das ganze nochmal neu instaliert, und komme aufs gleiche Ergebnis. Ich kann zwar eine Umfrage auswählen, diese wird dann aber dennoch nicht auf der Startseite angezeigt. - Sehr merkwürdig.

Share this post


Link to post

65 Downloads, und bisher noch keine grösseren Beschwerden...

Hast Du denn wirklich alles schritt für schritt gemacht ?

Auch die Skin Datei richtig auf Dein Server kopiert ? Hast Du mehrere Skins ? Dann in alle, oder zumindest in den welchen Du benutzt die mod_global_poll_skin.php datei rein kopieren ;)

Evtl. SafeMode ? Dann solltest Du ein Template Rebuild machen.

Check das alles nochmal bitte ab :)

Ps.: und bitte nicht so oft hintereinander Posten, ist mir nun schon öfter bei Dir aufgefallen. Gerade wenn der letzte Beitrag eh von Dir selber war.

Es gibt einen EDIT Button, den man benutzen kann, wenn man noch etwas hinzufügen möchte ;)

Share this post


Link to post

Also ich sehe 6 Stunden später eigentlich nicht als hintereinander an, aber ich werde dem Wunsch gerne nachkommen.

Heute scheint irgendwie nicht mein Tag zu sein. Ich habe jetzt nochmal alles kontrolliert, und hatte tatsächlich an einer Stelle den Code eine Zeile zu tief eingefügt. Sehr ärgerlich und zeitraubend.

Grüße

David Cooper

Share this post


Link to post

Also ich sehe 6 Stunden später eigentlich nicht als hintereinander an, aber ich werde dem Wunsch gerne nachkommen.

ALso wir brauchen das nun nicht unbedingt breit zu Disskutieren, aber 6 Std. finde ich schon relativ kurz, und da wie gesagt sonst noch niemand geantwortet hatte, wäre das Editieren Deines vorigen Beitrages wirklich angebrachter gewesen, anstelle das Thema wieder Durch nen neuen Beitrag nach oben zu "bumpen" ;)

Zumal Du noch nicht mal gross was anderes geschrieben hast, sondern eine fast 1:1 kopie deines vorigen Beitrages, mit dem Unterschied das Du es eben nochmal versucht hast, dies aber ja an der tatsache Deines letzten Beitrages auch nichts weiter geändert hat, oder ?

Wie auch immer, hab keine Lust darüber nun noch weiter zu Quatschen, achte einfach in Zukunft etwas darauf, auch bei Problemen nicht so sehr mit dem hintereinander Posten zu übertreiben :)

Wir sind hier schliesslich keine 0190 Fraktion, die auf Abruf "spalier" steht, wenn jemand probleme hat, sondern wir machen das hier alles kostenlos und in unserer Freizeit. Da kann auch eine Antwort mal etwas länger als 6 Std. dauern :D

Danke für Dein Verständnis ;)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×