Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Yoshimo

Suche berücksichtigt Topicdescription nicht

Recommended Posts

Hallo ich bins wieder :rolleyes:

Ich wollte mal fragen ob euch schon aufgefallen ist, dass bei der integrierten Suche die Themenbeschreibung nicht berücksichtigt wird?

Gibt es dafür vielleicht eine Art Bugfix, denn ich glaube, dass das nicht so beabsichtigt ist. Wie siehts mit höheren Versionen aus? Also hier im Board gehts auch nicht

Sucht mal nach was aus meiner Description z.B. :blink:

Vielleicht is es auch mit paar Kniffen lösbar...

Grüße Yoshi :w00t:

Share this post


Link to post

Ich kann es mir erklären, da es in der Suche nicht berücksichtigt wird. ;)

Da ich mich gerade mit einer Erkältung nebst dicken Kopf rumschlage, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob folgender Workaround funktioniert. Wer mutig genug ist, kann es ja mal testen. :)

Datei search_mysql_man.php

Suchen:

$title_like .= "$boolean LOWER(t.title) LIKE '%$word%' ";
Ändern in:
$title_like .= "$boolean (LOWER(t.title) LIKE '%$word%' OR LOWER(t.description) LIKE '%$word%')";
Suchen:
$title_like = " LOWER(t.title) LIKE '%".trim($keywords)."%' ";
Ändern in:
$title_like = " (LOWER(t.title) LIKE '%".trim($keywords)."%' OR LOWER(t.description) LIKE '%".trim($keywords)."%')";
Datei search_mysql_ftext.php Suche:
$topics_name AND t.approved=1 AND MATCH(title) AGAINST ('".trim($keywords)."' $boolean)";
Ändern in:
$topics_name AND t.approved=1 AND (MATCH(title) AGAINST ('".trim($keywords)."' $boolean) OR MATCH(description) AGAINST ('".trim($keywords)."' $boolean))";

Share this post


Link to post

Da ich mich auch grad mir einer Erkältung 'rumschlage, hab' ich ja ein wenig Zeit zum Ausprobieren..

Mutig bin ich auch, aber wo 'Stefan' drauf steht, ist auch 'Stefan' drin.. :lol:

Soll heißen: funktioniert!! :thumb_up:

Danke und gute Besserung!

Tom

Share this post


Link to post

Danke für die Antworten,

bin selber auch drauf gekommen, dass die Description hald einfach nicht berücksichtigt wird.

Ich habe dann für meine Zwecke eine ganz eigene Suche gebastelt - hab das Topic hier aba ganz vergessen *schande über mich* :blush:

Euch beiden ne gute Besserung :rolleyes:

Share this post


Link to post

hmm..Ich hab' jetzt wegen diesem Thema mal mit "Manual" und "Fulltext" herumgespielt, nun bekomme ich bei Fulltext

Parse error: parse error, unexpected '=' in /home/.sites/ .. /forum/sources/lib/search_mysql_ftext.php on line 563
und Zeile 563 ist die geänderte Stelle
$topics_name AND t.approved=1 AND (MATCH(title) AGAINST ('".trim($keywords)."' $boolean) OR MATCH(description) AGAINST ('".trim($keywords)."' $boolean))";
Setze ich wieder das Original
$topics_name AND t.approved=1 AND MATCH(title) AGAINST ('".trim($keywords)."' $boolean)";

ein, funktioniert die Suche.. :unsure:

Keine Ahnung, warum's bis jetzt ging und nun plötzlich nicht mehr - hab' ja an der mysql_ftext.php nix geändert..?? Und im Original kommt das '=' ja auch so an der Stelle vor.. :blink:

Stefan, please help me.. :P;):)

Grüße,

Tom

Share this post


Link to post

Stefan, please help me.. :P;):)

Häng mal bitte die geänderte Datei, wo der Fehler auftritt, hier an und ich schau es mir an, sobald ich die Zeit finde.

Share this post


Link to post

Jetzt wollt' ich grad die Datei anhängen, da ist mir plötzlich aufgefallen, woran's lag.. ;)

Der Fehler ist auf dieser Seite des Bildschirms.. :lol:

Ich trau' mich ja kaum zu beschreiben, was ich da angestellt hab' (weil's wirklich ein saudummer Fehler ist), aber der Vollständigkeit halber:

ich hab' - quasi zu Testzwecken - den Originalteil wieder dringehabt, aber mit // auskommentiert; soweit so gut, aber ich hab' das mitten im query-Teil gemacht (also // $topics usw.).. :rolleyes:

Grüße,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×