Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Yoshimo

mittelschweres Problem

Recommended Posts

Zum Gruß,

ich hab ein Problem. Ich würde es gerne in bestimmten Foren (eine Firmenliste) so einrichten, dass die User wenn sie auf NEUES THEMA klicken eine Veränderte Eingabe angezeigt bekommen: Anstatt den Feldern

Titel

Kurzdarstellung

Beitrag (gespeichert in $data)

würde ich gerne die Felder

Firmenname = Titel (hab ich hinbekommen)

Standort = Kurzdarstellung (hab ich auch hinbekommen)

BildURL

HomepageURL

HomepageURL-Linktext

Vorstellung

wobei ich aus den unteren 4 Feldern ein -Code erzeugt werden soll der dann in das ursprüngliche Postfeld (müsste dann praktisch in die Variable $data) kommt.

Die Umwandlung hab ich in einem PHP/Formular-Assistenten auch hinbekommen: http://www.rp-net.de/rpforum/voras.php

Wie würdet ihr das umsetzten? In den Templates an sich geht das nicht (glaube ich zumindest) - kann man das über ein Modul hinbekommen? Wie? (Fragen über Fragen)... das Problem ist ich beschäftige mich erst eine Woche mit PHP/HTML/MySQL und dem Powerboard, das heist ich komme leider selber nich auf nen grünen Zweig! :wacko:

Ich bin für jede Antwort dankbar! :blush:

Share this post


Link to post

Hallo ich bins wieder :D

Also ich bin mir jetzt mittlerweile im klaren drüber, dass es mit einem Modul hinhauen würde.

Nun hab ich aber ein Problem mit den Modulen. Variablen übergeben is kein Problem, nur die Templates machen mir irgendwie zu schaffen!

Ich habe bisher mal das mod_example.php bearbeitet und dort wird ja ein Template geladen:

        $this->html     = $std->load_template('skin_boards');
Wenn ich dann eine Ausgabe mache funktioniert das auch:
        $this->output .= $this->html->subheader();

        print $this->output;
Nur sobald ich versuche ein anderes Template zu laden bekomm ich ne Fehlermeldung: z.B. ersetzt durch:
        $this->html   =$std->load_template('skin_global');
        $this->output .= $this->html->BoardHeader();

        print $this->output;

kommt die Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare class skin_global in /var/www/html/rpforum/Skin/s2/skin_global.php on line 3

Ich weis leider überhaupt nicht warum! :wacko:

Muss man noch ne File bearbeiten? Eine die vielleicht festlegt welche Templates von Modulen genutzt werden dürfen? Oder hab ich einfach was übersehen?

Bitte nich "haun" ich bin doch noch Anfänger :blush:

Grüße Yoshi

edit: omg is ja klar... :blink:

die global müsste dem Namen nach ja schon deklariert sein... mit allen anderen gehts!

nun die nächste Frage:

Wie greife ich auf die global zu - beziehungsweise muss ich dass, wenn ich die "Eingeloggt als:"-Leiste und den Forenpfad anzeigen will?

Edited by Yoshimo

Share this post


Link to post

Die skin_global wird immer geladen und braucht nicht im Modul nochmal extra aufgerufen werden. Deswegen erhälst du auch den Fehler, denn du versuchst die vorhandenen Skinfunktionen der globalen Skindatei nochmal zu laden.

Das Beispielmodul ist auch nicht unbedingt das ideale.

Anstatt

 print $this->output;
schreib lieber
   	 $print->add_output("$this->output");
       $print->do_output( array( 'TITLE' => "Titel in der Browserleiste", 'JS' => 1, NAV => array("Pfad 1", "Pfad 2", "usw") ) );
und natürlich am Anfang der Funktion, wo folgendes steht
global $ibforums, $DB, $std;
fügst du noch $print mit ein:
global $ibforums, $DB, $std, $print;

Nun hast du den kompletten Header des Forums in deiner Modulausgabe stehen. :)

Share this post


Link to post

Hallo Stefan,

danke für die Antwort. Hat mir sehr viel weitergeholfen!!!

Bekomme nun die Navigation schön angezeigt :rolleyes:

Damit dürfte der Topic erledigt sein :teehee:

Yoshi

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×