Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
DavUlb

Forum als gelesen markieren?

Recommended Posts

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen das IPB 1.3 auf meinem Server laufen.

Es dient zur Kommunikation meiner Mitschüler, da wir Blockunterricht in einer

anderen Stadt haben und uns von daher nicht oft sehen (außerhalb der Berufsschulzeit).

Ich hab das Board soweit eingerichtet und dem ganzen auch ein eigenes Skin verpasst.

Was mich jetz aber noch stört ist dieses Icon vor einem Forum was anzeigt ob ein ungelesener Beitrag vorhanden ist - auch wenn ich alle Beiträge in diesem Forum gelesen habe wird immer noch das Icon "ungelesene vorhanden" angezeigt. erst nach ca. 3-5 maligen Aufrufen des Forums verschwinden diese Markierungen.

Gibts im APC ne Möglichkeit das umzustellen, also so das nach einmaligen Lesen das Icon verschwindet bzw. diese leicht transparente Forum annimmt?

Gruß, David

Share this post


Link to post

Ich habe da im ACP noch nix zu gesehen, die markierung geht auch von alleine weg (zumindest bei mir), wenn man einmal ausgeloggt war bzw. die session einmal beendet wurde....

kannst ja sonst auch einfach ganz unten rechts auf der index.php einmal auf "alle beiträge als gelesen markieren" klickern, wenn du alle durch hast.

Share this post


Link to post

danke für deine schnelle antwort - bleibt man denn nicht automatisch eingeloggt wenn man den browser schließt? zumindest is das bei mir so - start ich am nächsten tag firefox sind die foren immer noch markiert obwohl ich sie am vorabend bereits gelesen habe. die markierungen verschwinden erst nach ca. 5-7 maligen aktualisieren der seite. :huh:

das mit dem "alle beiträge als gelesen markieren" hab ich meinen usern auch schon verklickert aber die sind damit nicht zufrieden. :(

Share this post


Link to post

Ich denke mal das kommt daher da dein Browser das Board ausm Cahe läd und so nicht merkt das die Foren schon gelesen wurden.

ps. Refresh mal mit Rechtsklick -> Aktualisieren! Nicht mit dem Refresh Button am Browser!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×