Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
craxelburger

[Welches Tool?] GIF weiss in durchsichtig ändern

Recommended Posts

[Welches Tool?] GIF weiss in durchsichtig ändern

Hallo!

Ich brauch nur ein ganz kleines Tool um bei ein paar Buttons den Hintergrund in durchsichtig zu ändern.

Ich hab aber keinen Bock mir erst hunderte MB runterzuladen und mir damit dann den Rechner vollzuknallen.

Danke.

Share this post


Link to post

Das geht auch schon mit Paint.

Zumindest mit der Version von Win 2000 auf der Arbeit gibt's da ein Auswahlfeld, dass man bestimmte Farben auf transparent schalten kann.

Bei XP einfach mal in der Hilfe zu Paint im Index "Transparenz" eingeben. Man kann also scheinbar irgendwie Transparenzen handhaben. Wie genau, das hab ich unter XP noch nicht rausgefunden.

Ansonsten probier das mal. Hab ich beim googlen gefunden. online gif editor

Share this post


Link to post

Warum? Ich find's amüsant. Könnte man mit viel Wohlwollen als ein weiteres Microdoof-Easteregg ansehen. Wieder etwas, was Speicher belegt, schrecklich aussieht und total unfunktional ist...:wheelchair:

Man führe sich auch die präzisen Auswahlwerkzeuge zu Gemüte... :sick:

Edited by Caragon

Share this post


Link to post

Das wäre nett von Dir Rigo wenn Du das machen könntest. Mein Rechner @home ist zu lahm für Grafikbearbeitung.

In der Anlage die Pics...

Nur die Figuren sollen angezeigt werden, der Rest kann weg bzw. transparent.

Von der Größe sollten sie so sein dass sie in der Memberlist angezeigt werden können ohne das die Tabelle groß zerhauen wird.

EDIT:

Vielleicht kann man das Wassermann-Bild etwas den anderen anpassen, da es leider etwas anders aussieht.

Danke schonmal im Voraus... :rolleyes:

Edited by craxelburger

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×